Da der alte Thread zu dem Programm nicht mehr zu finden ist, eröffne ich mal einen neuen.
Beschreibung
Das Emsisoft Emergency Kit enthält eine Sammlung von Programmen, mit deren Hilfe Sie ohne Software-Installation sofort loslegen können, um einen infizierten Computer schnell und einfach auf Malware Befall zu untersuchen:
Emsisoft Emergency Kit Scanner
Mit dem Emergency Kit Scanner steht Ihnen der leistungsfähige Emsisoft Anti-Malware Scanner samt grafischer Benutzeroberfläche zur Verfügung. Suchen Sie damit Viren, Trojaner, Spyware, Adware, Würmer, Dialer, Keylogger und alle anderen schädlichen Programme.
Emsisoft Commandline Scanner
Dieser Scanner enhält die gleichen Funktionen wie der Emergency Kit Scanner, kommt jedoch ohne grafische Oberfläche aus. Das Kommandozeilen Tool richtet sich an professionelle Anwender und kann ideal für Batch Aktionen verwendet werden.
Um den Emsisoft Commandline Scanner zu starten, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Öffnen Sie die Eingabeaufforderung (Ausführen: cmd.exe)
- Wechseln Sie auf das Laufwerk des Sticks (z.B.: f:) und dann in den Ordner des USB Sticks, z.B.: cd run
- Starten Sie den Scanner mit: a2cmd.exe
Sie erhalten dann eine Hilfeseite mit allen verfügbaren Parametern.
Nachfolgend ein Beispiel zum Scannen von Laufwerk c:\ mit Überprüfung von Speicher (Memory), Traces (Registry) und Cookies, und Archiv-Unterstützung. Gefundene Malware wird unter Quarantäne gestellt.
a2cmd.exe /f="c:" /m /t /c /a /q="c:\quarantine"
Emsisoft HiJackFree
HiJackFree hilft erfahrenen Nutzern beim manuellen Aufspüren und Entfernen von Malware. Mit HiJackFree können Sie alle aktiven Prozesse, Treiber, Dienste, Autostarts und offene Ports verwalten. Zur vollen Kontrolle über Ihr System.
Emsisoft BlitzBlank
BlitzBlank ist ebenfalls ein Tool für erfahrene Anwender und all jene, die täglich mit Malware-Infektionen zu tun haben. Malware-Infektionen sind nicht immer einfach zu bereinigen. Die Schädlinge schützen sich heutzutage mit ausgefeilten Techniken vor einer Löschung. In immer mehr Fällen ist es im laufenden Windows-Betrieb so gut wie unmöglich, eine Malware-Datei zu löschen. BlitzBlank löscht Dateien, Registry-Einträge und Treiber noch bevor Windows und andere Programme geladen werden.