Hi,
mich würde interessieren, was diese Meldung im Spam-Log der aktuellen 5er-Version von Endpoint-Security genau bedeutet.
Anhand welcher Kriterien kommt es zu dieser Meldung?
Danke.
Gruß, Arte
Hi,
mich würde interessieren, was diese Meldung im Spam-Log der aktuellen 5er-Version von Endpoint-Security genau bedeutet.
Anhand welcher Kriterien kommt es zu dieser Meldung?
Danke.
Gruß, Arte
Hallo Artefakt,
vielmals "Sorry" für die späte Antwort - ich habe den Thread ehrlich gesagt übersehen :-/
Zur Antwort: Diese "Einschätzung" basiert auf den Einstellungen für die sogenannten "Spam Scores". Diese Werte sollten auch mit im Log stehen. Je nachdem, ob im Netzwerk auch eine ESET Mail Security zum Einsatz kommt, sind diese und das anschließende Verhalten in der ESET Mail Security anpassbar oder bedingt am Endpoint (zu finden jeweils in den erweiterten Einstellungen. z.B. per F5 im Programm).
Hi Thomas,
momentan habe ich noch nicht die Mail-Security, in Kürze kommt ein Exchange-Server. Dann installiere ich diese drauf.
Im Security-Client kann ich im Bereich Spam-Schutz lediglich den erweiterten Spam-Schutz aktivieren. Das habe ich auch gemacht. Laut Anleitung ist damit eine genauere Spamprüfung möglich.
Mehr habe ich nicht gefunden.
Viele Grüße, Arte
Hallo,
ich lasse das mal prüfen - ist die Option "Ergebnisse von anderen Modulen akzeptieren" (o.ä.) in den Spam-Einstellungen aktiv? Dann könnte z.B. ein MS eigener Filter (oder in einer UTM?) Scores vergeben...
Hi,
ich habe in den Einstellungen (F5) keine solche Einstellung gefunden (Endpoint Security 5).
Habe alles durchgeklickt.
Ich bin ja soweit ganz zufrieden, ich hätte es nur noch gern etwas feinjustiert. Aber evtl. ist das ja doch nur mit dem Exchange-Filter möglich.
Ich werde es sehen, wenn ich den in Kürze installiere.
Grüße
Hallo,
ich hatte am Wochenende "nur" ein Linux-System griffbereit, aber gerade nochmal nachgeschaut: Der Punkt, den ich meinte findet sich unter "E-Mail-Programme" an unterster Stelle
Danke für die Antwort. Ja, das ist angehakt.
Dann bitte einmal deaktivieren und beobachten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!