[Promo] Norman Security Suite 10

  • Norman Security Suite 10
    Das Sicherheitspaket Norman Security Suite schützt bis zu drei Rechner in Privathaushalt und Home Office umfassend vor Malware bei Online-Aktivitäten wie Surfen, Internetbanking und Shopping. Die leistungsstarke Scan-Engine erkennt, blockiert und entfernt Viren, Würmer, Trojaner und anderen schädlichen Code. Für die Abwehr neuer, unbekannter Malware nutzt die Suite die proaktiven Technologien SandBox und DNA Matching; zusätzlich schützt ein URL-Blocker mit Hilfe von Echtzeit-Informationen aus der Cloud vor dem Zugriff auf Webseiten mit Malware

    Promo Vollversion 1-Jahres-Lizenz

    [hide]

    Um diese Vollversion zu nutzen, registrieren Sie sich kostenlos mit dem OEM-Code PCG613-DE oder PCM613-DE oder WI-NSS13-DE unter http://www.norman.com/support/auth/de

    [/hide]

  • Zitat

    Lohnt es sich die Suite auf einen Ersatz Rechner zu ziehen und ist F-Secure Antivirus zu bevorzugen, die es im Moment ja auch als kostenlose Jahreslizenz gibt?


    Probier es doch aus mit Norman :wink: Xeon hat kürzlich geschrieben das mehree PC's in seinem Umfeld mit Norman sauber bleiben.

    Avast Free Antivirus

  • In 2 Wochen muss ich einem Bekannten einen PC neu aufsetzen. Das Programm sollte einfach nur seinen Dienst machen und laufen.
    Auf unnötige Meldungen vom AV Programm möchte ich verzichten.

    Im Moment schwanke ich zwischen Avast, F-Secure Antivirus oder Norman. Im Moment ist noch F-Secure mein Favorit,
    weil es gute Erkennungsraten besitzt und übersichtlich ist.

    Norman hatte ich 1 Jahr in der Version 8 installiert (schon länger her). Konnte mich aber nicht überzeugen, weil es sehr
    unübersichtlich war. Vielleicht schau ich es mir mal an.

  • Evtl. käme auch AVG Free in Frage :wink: ist meiner Meinung nach übersichtlich(wenn man sich daran gewöhnt hat), nicht überladen und ressourcenschonend. Ein PC-Laden/Werkstattbesitzer der im Computerbase Forum aktv ist, macht das seinen "Kunden" oft drauf die ein Freeware AV wollen.

    Avast Free Antivirus

  • Eine 360 Tage Promo von AVG läuft auf den PC meiner Frau auch unauffällig. Avast nutze ich schon seit Version 4.7 und dieses
    finde dieses gelungener als AVG.

    Ich will hier aber nicht vom Thema abkommen.

  • Möge Steffen uns verzeihen :mrgreen:

    Zitat

    Eine 360 Tage Promo von AVG läuft auf den PC meiner Frau auch unauffällig.


    Die kenne ich glaube ich auch da bekam man AVG iS für einen Testzeitraum von 374 Tagen.

    Zitat

    Avast nutze ich schon seit Version 4.7 und dieses
    finde dieses gelungener als AVG.


    Nicht nur du :mrgreen: so lange kenne und nutze ich Avast Free auch schon und ob jetzt Avast gelungener ist als AVG, kommt auf den jeweiligen User an was ihm besser gefällt. Meine Frau und ich hatten weder mit Avast noch mit AVG bis jetzt keine ungewollten Infektionen.

    Avast Free Antivirus

  • Komisch :smile: wenn ich mit der Lizenz von der Promotion Norman Security Suite runterladen will, wird Norman Security Suite 9 angezigt und nicht die neue Version 10 :shock:
    Update(find ich blöd das man nach weit über 12 Std. nach verfassen des letzten Postings kein neues verfassen kann sondern sein letztes editieren muss)
    Glück gehabt Steffen :mrgreen: man kann doch mit der Lizenz aus der Promotion Norman Security Suite 10 aktivieren:
    Schön ist das man Norman benutzerdefiniert installieren kann und bei der Gelegenheit hab ich den Jugendschutz, Firewall und Spamschutz abgewählt. Negativ fällt auf : bis die Updates runtergeladen und installiert sind, dauert das eine gefühlte Ewigkeit im Vergleich zu anderen AV's die ich schon ausprobiert habe.
    Update 2: Norman ist genauso schwach wie viele andere Virenschutz Programme auch wenn es um sog. GVU, BKA, GEMA Ransoms geht :shock: Ich hab ein GVU Ransom File da das ich mir schon vor mehreren Tagen oder gar einer Woche runtergeladen habe, habe das File auf einem USB Stick gepackt und das File vorhin aufs Desktop kopiert. Norman hat sich nicht gemuckst(erkannte aber ein anderes, zweites GVU Ransom File auf dem USB Stick und verschob das 2. File in Qurantäne). Als ich das GVU Ransom File vom Desktop aus startete, muckste sich gar nichts(auch Norman nicht)und nach ein paar Mnuten warten hab ich den PC rebootet und bekam das zu sehen: :shock: Ja und nu? jetzt läuft gerade Malwarebytes und danach kommt die Paragon Boot CD zum Einsatz mit dem letzten Systembackup auf dem nicht Norman installiert ist :mrgreen:
    Update 3: Das gleiche GVU Ransom File auf dem Desktop installiert und ausgeführt nur mit dem Unterschied das beim zurückgespielten Systembackup wieder Avast Free und Online Armor installiert ist(Online Armor hab ich für den Test absichtlich deaktiviert weil dessen HIPS bs jetzt jedes Ransom bei mir erkannte beim ausführen). Ergebnis mit Avast Free: Das System wird nicht infiziert :grin:

    Avast Free Antivirus

  • Hier der Mai/Juni Test

    Code
    http://www.av-test.org/no_cache/tests/testberichte/?tx_avtestreports_pi1[report_no]=132317
  • Industrie-Durchschnitt: 98 in %
    Verwendete Samples: 19.741

    Ist doch nicht schlecht oder ?

  • Also bei mir läuft die Suite set 4 Tagen aufm Laptop mit 3 GB Speicher und das sehr geschmeidig und leicht.
    Ich merk sie fast nicht. Test hab ich bei PC-Flank gemacht, alles OK.
    Bleibt jetzt erst mal drauf.

    Gruß Jumper

  • Werde das Programm auch mal testen.

    Edit: Wo kann man bei der10er Version die Regeln exportieren, bei der Version 9 ging das noch. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!