Endpoint Client kann Update nicht beziehen

  • Guten Tag,

    wir haben bei einem Kunden-Client das Problem, das sobald er versucht über den Update-Mirror das Update vom ERA Server zu beziehen eine von zwei Fehlermeldungen ausgibt.
    Es erscheint entweder die Meldung Fehler beim Herunterladen des Updates oder aber die Meldung Server nicht gefunden. Alle anderen Clients haben keinerlei Probleme sich die Updates vom Mirror zu ziehen.

    Es wird die Enpoint Security in der aktuellsten Version verwendet. Ich habe schon mehrfach den Update-Cache des betreffenden Clients geleert und das Update Manuell als Task durchgegeben.
    Interessanterweise treten die Fehler nicht immer auf und hin und wieder wird das Update fehlerfrei gezogen und dann ein-zwei Tage wieder nicht.


    UPDATE: Ok wir haben das Problem scheinbar gefunden. Es hatte wohl was mit der Namensauflösung über den DNS zu tun gehabt. Nachdem wir einen zusätzlichen HOST-Eintrag in hosts Datei für den Server angelegt haben ging das Update problemlos.

    Topic can be closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!