G-Data Internet Security 2014 180 Tage Testversion

• Danke für die Promo. Ich brauch sie leider nicht da meine free Gdata Abo Lizenz von 2007 immer noch läuft. Ich kann es leider nicht installieren bräuchte erst einen neuen Computer.

• Bis auf die (für mich) zu schlechte Performance, habe ich noch keine Probleme festgestellt.

• ja das mit der schlechten Performance kann ich bestätigen, webschutz verlangsamt bei mir auch das internet

jetzt mit der v 2014 gibt es irgentwie nur probleme , kann mann auch in anderen forums lesen

• Die ersten 2 Tage lief alles ok mit Gdata. Dann scheint es mir so das langsam die Luft raus geht. Firefiox baut sich immer langsamer auf. Was ich nicht verstehe ist, wenn bei Schutzstatuts auf deaktiv gestellt wird, das mein Rechner immer noch gebremst wird. Selbst nach Rechner Neustart keine Änderung. Wenn ich dann Gdata neu installiere läuft alles wieder gut 2 bis 3 Tage.

• So, wie versprochen ein etwas ausführlicheres Feedback zu G-DATA.

Zunächst die Systemangaben:
    CPU: Intel Core i7-720QM
    RAM: 6GB
    HDD: 5200rpm
    IE 10

Zu G-DATA:
    Die Software ist sehr übersichtlich aufgebaut, ich konnte mich auf Anhieb zurechtfinden.
    Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, ohne das es kompliziert wirkt.
    Es gibt die Möglichkeit ein Bootmedium zu erstellen und damit den PC zu scannen, bevor das OS gestartet wurde. Dadurch kann auch besonders hartnäckige Malware, die sich im laufenden Betrieb versteckt gefunden werden. Gefunden wurde bei mir nichts.
    Weiters gibt es einen Autostart Manager und eine Kindersicherung, welche ich jedoch nicht benötige und deshalb nicht installiert habe.
    Die Schutzleistung ist laut diversen Tests auf hohem Niveau, persönlich muss ich darauf vertrauen, da ich keinen Virenbefall erzeugen/zwingen möchte.

Nun zum für mich überraschenden Punkt Systembelastung. Die Software läuft sehr flüssig, im Vergleich zum vorher getesteten ESET Suite, ist die Systemperformance nicht schlechter, sondern gefühlt sogar einen Tick schneller. (Die Zeit die vom Einschalten des PCs bis zur Darstellung der Startseite des IEs vergeht). Dabei ist jedoch auch zu beachten, dass ESET gleich nach dem Interneteinstieg ein automatisches Update ausführt und dieses den PC immer deutlich verlangsamt hat. Dennoch überrascht die gute Performance von G-DATA.

Das einzige was bisher nicht positiv aufgefallen ist, ist das große Popup, das bei jedem Update eingeblendet wird. Das ist jedoch auf die Testversion zurückzuführen, bei der gekauften Version, wird dieses wohl nicht so erscheinen.

Das war das erste ausführlichere Fazit zu G-DATA IS 2014, falls sich was neues ergibt, werde ich es hier updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!