Eset und Truecrypt-Problem, PC hängt sich auf.

• Hi,

ein Problem habe ich an einem Rechner. Ein Benutzer gebraucht Truecrypt 7.1a, um mitgebrachte USB-Sticks einzubinden.
    Auf den Sticks ist ein Truecrypt-Volume (kompletter Stick wird als Volume genutzt). Nach Einstecken des Sticks öffnet sich ein Passwort-Dialog, man gibt das Passwort ein und ein Laufwerk bildet sich.

Nun ist es so, dass mit aktuellem Endpoint Security 5 sich der Rechner komplett aufhängt nach Eingabe des Truecrypt-Passwortes.
    Der Rechner ist ein etwa 4 Jahre alter Dell-PC mit XP und SP3.
    Selbst wenn ich den Schutz zeitweise deaktiviere, klappt es nicht.
    Erst nach Deinstallation von Eset funktioniert es wieder.

Ich habe das Ganze an einem XP-Rechner bei mir ausprobiert. Kein Problem, funktioniert normal.
    Deswegen frage ich mich: Wo liegt hier das Problem?
    Könnte es ein rechnerbezogenes Treiberproblem sein? Ohne Eset funktioniert halt Truecrypt, mit Eset nicht.

Danke.

Update, 20.08.2013: Ich habe heute Nacht nochmal rumprobiert. Verschiedenste Parameter deaktiviert. Auch habe ich testweise Nod32 Version 6 installiert. Keine Chance, der PC hängt sich immer nach Passworteingabe bei Truecrypt auf. Deinstalliere ich Eset, klappt es sofort wieder...

• Vorläufig habe ich es jetzt so gelöst, dass ich die Version 4 aus dem Archiv von Eset heruntergeladen und auf diesem PC installiert habe.
    Damit besteht das Problem nicht...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!