AntiVirenKit und 2013 immer noch gut ?

  • Ich hab seit langen eine Frage auf den Fingern. Wie sicher sind die Versionen vom AntiVirenKit ? Wie unterscheiden sich die Versionen von den heutigen GDATA 2014 Versionen ? Ich kenne einige die nutzen AntiVirenKit noch heute und bekommen auch Update. Wie viele und welche Engines laufen im AntiVirenKit und wo steht die Erkennung ?

  • [quote user="Steffen" post="63971"]Ich hab seit langen eine Frage auf den Fingern. Wie sicher sind die Versionen vom AntiVirenKit ? Wie unterscheiden sich die Versionen von den heutigen GDATA 2014 Versionen ? Ich kenne einige die nutzen AntiVirenKit noch heute und bekommen auch Update. Wie viele und welche Engines laufen im AntiVirenKit und wo steht die Erkennung ?[/quote]

    Wenn noch Signaturen ausgeliefert werden, sollte es bei der Erkennung anhand der Signaturen kein Unterschied geben zur aktuellen Version. Außer G-DATA macht da ein Unterschied bei den einzelnen Versionen... :neutral:

    Lediglich der Proaktive Schutz, Heuristik oder wie die Hersteller es auch immer Bezeichnen, kann bei der Virensuche zu anderen Ergebnissen führen. Eventuell lässt sich das alte AV auch leichter von Malware austricksen/täuschen. Die Viren-Schreiben schlafen ja auch nicht ;)

    a.m.SASH

    Cu a.m.SASH

  • Ich würde es auch nicht mehr benutzen Steffen. Das wäre ja in etwa so als wenn ich noch Avast 4.8 oder Avast 5 benutzen würde nur weil es für diebeiden noch Signaturenupdates gibt(gäbe) :shock:

    Avast Free Antivirus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!