[Vorstellung] Comodo Dragon IceDragon

  • Kannst du ein Thema erstellen im Forum über Vorteile und Nachteile von einen DNS Server ? Was habe ich von einen DNS Server ? Ich würde gern zum Thema mehr lernen. Bei mir schaut Comodo nun folgend aus.

    Meine IP von T-Home bleibt aber im WWW erhalten. Daher nutze ich CyberGhost VPN. Der Comodo DNS Server ist echt schell. Da kann man nicht meckern.

  • [quote user="doris" post="61236"]ich habe das mit den comodoserven ausgeschaltet.
    wenn dieser punkt angehakt ist, läuft dann der ganze internetverkehr über deren server?[/quote]

    Wer möchte, kann den kompletten Internet-Traffic des Browsers über Comodo DNS-Server laufen lassen. Der "Site Inspector" überprüft zudem aufgerufene Website auf Schädlinge. Ich kann nur sagen es hat mich gerade gestern vor einer üblen Webseite bewahrt. Nicht mal NIS Beta oder Kaspersky und Eset fanden die Malware beim surfen. Bei Eset muss ich schreiben das ich die Webseite heute gemeldet habe.
    Das macht aber doch jeder so bei seiner Schutzsoftware. :wink: Sicherlich macht man sich Gedanken wegen Sicherheit unsw. Aber da ich selber auch die Server von CyberGhost VPN nutze denke ich mir das die DNS Server von Comodo sicher sind. Online-Banking mache ich eh nur mit WISO Mein Geld 2013.

  • Wer dich auspionieren will der schafft das auch. Da kannste dich nicht mal auf die besten Schutzanwendungen verlassen. Aber ich denke das Comodo sicher ist. Hatte mal im Computer Chaos Club gelesen das viele Comodo DNS nutzen. So schlecht kann es dann nicht sein. Surfgeschwindigkeit merke ich nichts genau wie immer. Sicherheit zu 100 % gibt es nicht. http://www.golem.de/1103/82467.html
    Nenn mir eine Software Firma in den USA, die nicht mit FBI und Co. zusammen arbeitet (zusammen arbeiten muss). Da ich aber nix zu verstecken habe nutze ich den DNS für mich als guten Web Malware Schutz. Ich bin eh schon bekannt im Internet wie ein grüner Dackel. Allein durch das gesetzliche Computerguard.de Impressum. Für mich ist das nun mehr wie ein Feldversuch. Ich schaue welche schädlichen Seiten Eset erkennt. Auch ein Features vom Comodo Browser http://app.webinspector.com/recent_detections :idea: Was Eset nicht findet melde ich an Eset.
    Wie schon geschrieben nutze ich konstant CyberGhost VPN. Dann der IceDragon mit den Malwareschutz und DNS. Das soll sicher sein im Verbund.

  • Den virtuellen Modus nutze ich nicht. Dafür reicht auch Sandboxie. Wenn morgen aber Comodo Antivirus auf Platz 1 in Testberichten stehen würde muss ich einfach testen :)

  • [quote user="Carsten" post="61244"]Gibt es einen Browser der nicht in Verbindung steht FBI ? Den sichersten Browser der Welt sah ich bis heute noch nicht.[/quote]

    Ich glaube nicht dafür muss ein Umdenken erfolgen. Oftmals sitzen die Gefahren vor dem Computer. Man könnte vieles machen. Nur ein Beispiel Bitbox Virtuelle Surfumgebung: Bei der Installation des BitBox-Browsers wird eine VirtualBox samt speziell absichertem Debian-Linux auf dem Rechner installiert. Diesen Ansatz greift das Browser-Paket BitBox auf, das im Auftrag des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entwickelt wurde. [color=#FF000C]Wir sollten aber für solche Beiträge besser ein neues Thema erstellen. Lasst uns hier bitte beim Thema Comodo Dragon bleiben. Es dient auch zur Übersicht. Danke[/color]

  • Download-Traffic bei IceDragon deutlich geringer als bei Chrome. Dragon selbst habe ich noch nicht getestet.

    EDIT: Comodo Dragon ist genauso flott wie Chrome. Die Render-Engine und der Download-Manager von Firefox resp. IceDragon verhindert hohe Download-Traffic.

  • Mir gefällt er auch erstaunlich gut ;)

    zwei Fragen:
    1) das hat nichts zu bedeuten: Die IP Range für dein Benutzer-Konto hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 80.136.x.x statt, der vorherige von 87.180.x.x. Wenn du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt dein Benutzer-Konto benutzt hat!

    2) wie kann ich die Lesezeichen von Firefox hier rüberkopieren?

  • [quote user="Daskalos" post="62725"]Mir gefällt er auch erstaunlich gut ;)

    zwei Fragen:
    1) das hat nichts zu bedeuten: Die IP Range für dein Benutzer-Konto hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 80.136.x.x statt, der vorherige von 87.180.x.x. Wenn du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt dein Benutzer-Konto benutzt hat!

    2) wie kann ich die Lesezeichen von Firefox hier rüberkopieren?[/quote]

    1
    IP Range ist ein Schutz vom Forum. Es wird dir auch angezeigt wenn sich deine IP mit der du zu im Forum angemeldet bist und warst ändert. Das hab ich mit CyberGhost VPN öfter.
    Es handelt sich dabei um einen Warnhinweis, dass unter deinem Namen von einer anderen Ip-Adresse zugegriffen wurde.

    2
    Lesezeichen im Firefox exportieren und im Dragon importieren

  • Ok danke. hat geklappt.
    Letzte Frage: Opera hat immer oben rechts ein rotes Kreuz zum Beenden. Hat der Dragon auch irgendwo eiun Beenden Button? (Außer wenn man links oben Icedragon anklickt?

  • [quote user="Daskalos" post="62770"]Ok danke. hat geklappt.
    Letzte Frage: Opera hat immer oben rechts ein rotes Kreuz zum Beenden. Hat der Dragon auch irgendwo eiun Beenden Button? (Außer wenn man links oben Icedragon anklickt?[/quote]

    Ich klicke in Windows 7 immer auf das x welches auch Firefox rechts oben hat.

  • Da ist aber bei mir kein X. Deshalb frage ich ja

    Andres Frage: Folgendes sagt ein User über Icedragon:

    ..Das ist auch nur ein verkappter Firefox - da der Code offen ist, kann sich jeder selbst was basteln. Nach den letzten Ereignissen bei den Comodo Certs und generell deren Haltung ist Comodo für mich ein absolutes no-go.

    Site-Inspector - WOT, McAfee und ähnliche (auch die eigene Googleliste) - Pseudosicherheit. Gute Seiten werden in nichts gesperrt, es dauert teilweise ewig, bis die wieder zu erreichen sind. Und die Seiten, die tatsächlich nachteilig sind, werden eh nicht erkannt.

    Secure DNS - dann eher DNS von Symantec oder OpenDNS.

    Social media - absolutes KO-Kriterium für einen sicheren Browser. Mit Firefox 21 wurde zwar die Tracking-Geschichte verfeinert -> https://blog.mozilla.org/privacy/2013/01/28/newdntui/ , dennoch reguläres Verhalten in der Webblase 2.0...

    Und er ist KEIN Anfänger!!!

  • Also dass mit dem Kreuz hat sich erledigt. Es lag an der Skin, die ich installiert hatte (AEON und AEON Clouds). Dort gibt es kein rotes Kreuz. Eigendlich schade, denn die Skins sagen mir am ehesten zu ...

  • Ich nutze nur den auf Chrome-basierenden Comodo Dragon. Die Firefox-Variante Ice Dragon dagegen finde ich nicht so gut, da bleibe ich dann doch lieber beim Firefox selber.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!