Avira macht es nun ähnlich wie F-Secure sie bauen auf die Windows Firewall. Ich habe heute mal geschaut was es nettes so gibt im Beta Center. Als erstes habe ich mir die Ultimate Protection Suite auf meinen Test Computer installiert. Die Installation lief wie ich es von früher bei Avira kannte. Nur liebes Avira Team falls ihr hier auch lesen solltest bitte verzichtet auf die Ask Toolbar. Wer da nicht auf abbrechen klickt weil er glaub es reicht wenn er die Hacken raus macht hat den Müll dennoch auf der Platte. Die Suite läuft nicht schlecht. Bei mir bleibt der Schirm dennoch zu weil ich vergessen hatte den Windows Firewall Dienst auf aktiv zu stellen.
Avira hat nette Features eingebaut. Das würde ich mir auch von Ashampoo und anderen Software Anbietern wünschen. Man kann aus dem tray raus auf *Meine Kommunikation Einstellungen* klicken
Ich frage mich gerade was das Ultimate ausmacht ? Ich glaubte bei der Ultimate ist der System Cleaner dabei von Avira.
Noch etwas am Ende. Es ist echt schön mit Avira zu arbeiten. Man merkt die Version nicht und es belastet nichts meinen Dual Core Rechner. Wenn die Erkennung stimmt gibt es von mir 2 mal ++