[Info] Vorsicht, "Mahnschreiben" per Email gehen wieder um

• Vor ungefähr 1 Woche bekam ich bzw wir auch wieder mal so eine Mail mit einem Zip Anhang dran. den kopierte ich dann mal aufs Desktop und überprüfte das mit avast Free der einen Ransom trojaner ausfindig machte. Die Mail lautete:

Spoiler anzeigen

Avast Free Antivirus

• Hatte ich letztens auch von einem angeblichen Anwalt der mich zum letzten mal dazu aufforderte 850 Euro für eine Bestellung vom xxL zu bezahlen.
    Nur zu blöd dass ich in diesem Zeitraum nichts in dieser Preisklasse gekauft hatte. :D
    Die Absendeandeesse gab auch Aufschluss dass es sich um Spam handelte.

Gruß Coolman

• Oh Man, das erinnert mich an die Geschichte von der Mediahaus Verlag GmbH, wo echte Anwälte auf eine ähnliche Weise auf Mandantenfang gingen. Das war nicht nur Spam, die Fälle gingen tatsächlich vor Gericht, wo sie aber dann alle abgeschmettert wurden. So oder so ist immer Vorsicht geboten, wenn man so eine Mahnung bekommt. In einer solchen Höhe dürfen heutzutage auch keine Abmahnungen mehr angesetzt werden, der Betrag ist viel zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!