Liste aller Betriebssysteme für den Computer

  • Immer wieder suchen Leute eine Auflistung was es an Betriebssystemen gibt.

    Zitat

    Für Interessierte gibt es diese Liste, um möglichst viele bereits existierende Betriebssysteme zu benennen. Wer also wissen möchte, ob das Betriebssystem mit dem Namen xyz wirklich existiert(e), findet hier einen hervorragenden Start. Einbezogen werden kommerzielle, freie, Open Source und an Universitäten entworfene Betriebssysteme sowie deren Derivate. Es erfolgt keine Unterscheidung nach dem Entwicklungsstand, Anwendungszweck, Verbreitungsgrad oder Hardware Architektur. Betriebssysteme die sich bis auf die Versionsnummer unterscheiden wurden nur berücksichtigt, wenn sich diese soweit wie bekannt technisch klar unterscheiden lassen.

    Echte geile Auflistung ! Betriebssystem Liste
    Mir kommt der Name im Impressum sehr bekannt vor. Der Stefan hehe :)

  • das sind ja unmengen, hätte ich nicht gedacht.
    ich kann mich nur noch daran erinnern, dass vor jahren mal eines bei einem shoppingkanal verkauft. wie es hieß weiß ich jetzt aber nicht mehr.

  • Mir gefallen die Erklärungen zum den ganzen Windows OS. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Bin bei Windows 95 am lesen gewesen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!