[Suche] Dokumentenscanner und Netzwerk Idee

  • Ein bekannter von mir den ich am Computer helfe hat einen kleinen Handwerksbetrieb. Er muss viele Rechnungen einscannen und per PDF Datei an den Steuerberater mailen. Er hat zwar einen Brother Drucker nur er meint der Scanner ist zu langsam. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ? Andere Frage gleich gibt es eine Art PDF Software die aus 50 PDF Dateien eine macht. Auf die Art das die Rechnungen zusammen gefügt werden ? Ich hatte heute schon Dokumentenscanner gesucht. Ich werde ihn überzeugen doch seinen Brother Drucker zum scannen zu nutzen und dann die PDF Datei am PC zu erstellen. Ich selber nutze SODA PDF. So ein Dokuscanner ist nicht gerade billig. Ein Dukuscanner erstellt immer nur eine PDF Datei oder ?

    ScanSnap S1300i Duplex-Dokumentenscanner, FUJITSU versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

    edit. Was haltet ihr vom PDF Creator kostenfrei -

    Zitat

    PDF Editor des PDF24 Creator öffnen, alle Teildokumente per Drag & Drop in den rechten Fensterbereich ziehen, auf den Zusammenfügen-Button klicken und Dokument speichern.

  • Das geht doch bei Brother super einfach, vorher müssen die Einstellungen angepasst werden, ins ADF 20,30 ,oder 50 Vorlagen einlegen, im Controlcenter (ist bei der Software dabei) scan to Email (in den Einstellungen als PDF wählen) und schon sendet der Scanner bei mir an Outlook 2013 oder das Programm das als Standard gewählt wurde.

    Gruß Jumper

  • Also geht es das er 50 Dokumente mit den Brother einscannen kann. Danke für die Info. Sendet er dann 50 PDF Dateien oder immer eine ?

  • Je nach Fassungsvermögen, meiner macht 50. Über ADF scannt er das in 1 Rutsch nacheinander und sendet es. Am besten mal austesten.
    Nach dem Scannen ist es 1 Datei nach dem öffnen ist jedes Blatt aber einzeln da.

    Gruß Jumper

  • Ich nutze gleich das Thema weil es um die selbige Person geht. Seine Firma ist ca 3 km von zu Hause aus entfernt. Er möchte ein Netzwerk von seinen Büro zu Hause bis in sein Büro seiner Firma aufbauen. Wie macht man das am billigsten ? Ich würde das über ein NAS Server machen. Es geht darum das er Dokumente die er zu Hause aus erstellt auch im Büro aufrufen kann. Ich selber hab was gegen Cloud Speicher für Firmen. Schreibt mal was ihr meint. Ich würde zum Beispiel es über dynamische IP machen und zur Not reicht doch auch Miniwebserver. AIDeX Mini-Webserver - Freeware Download Er könnte auch an seine Fritz Box ein USB Stick einstecken hat auch Login aus der ferne.

    Online Speicher: 40 Cloud Speicher im Vergleich - Oktober 2013 • cloudsider

    Wenn es das doch machen möchte würde ich ihm Dropbox empfehlen.

    :hi:

  • Es kommt drauf an in was für einem Umfang er das betreiben und was er auszugeben bereit ist. Das billigste und einfachste wäre die fritz.

    Wenn er ne Fritz hat einfach den Speicher einrichten, dann bei my fritz anmelden und du kannst von überall auf deine freigaben zugreifen.
    Ich persönlich nutze sky drive.

    MyFRITZ! ermöglicht die Nutzung von FRITZ!NAS, des Anrufbeantworters und der Anrufliste von überall auf der Welt. Fotos, Musik, Filme und Dokumente eines an der FRITZ!Box angesteckten Speichermediums, Anrufbeantworternachrichten und die Anrufliste sind damit auch über das Internet verfügbar. Ihre eigenen Daten bleiben dabei sicher auf Ihrer FRITZ!Box gespeichert.

    Gruß Jumper

  • Hi,
    weil ich bei einem Kunden regelmäßig auf einen Rechner zugreifen muss, haben wir es zunächst per Fernzugriff der Fritzbox versucht.
    Infos bei Fritz: AVM Service-Portal

    Allerdings traten in diesem speziellen Fall Probleme mit dem Fritz-Fernzugriff auf, weshalb wir dann eine richtige VPN-Verbindung mit dyn-DNS eingerichtet haben.
    z. B. Euro-Alarm: „Bundesbank druckt bereits D-Mark“ - Deutsches Anleger Fernsehen

    Für die meisten Anwendungen sollte der Fritz-Fernzugriff aber ausreichend sein.

    Viel Spass beim ausprobieren
    Thomas

  • FritzFernzugriff ist schon ne coole Sache. Das nutze ich bei mir auch und komme von überall auf meine Daten.
    VPN ist aber ebenfalls ok. Nutze da allerdings nicht mehr selfhost sondern Two-DNS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!