Maxthon Cloud Browser - Http Referrer deaktivieren?

  • N'abend,

    Ich nutze den Maxthon Cloud Browser sehr gerne. Was mich aber stört, ist, das es anscheinend keine Möglichkeit gibt, sei es durch Einstellungen im Browser selbst bzw. durch Erweiterungen das Senden des Http Referrers zu unterbinden, wie es beispielsweise beim Firefox oder auch beim Comodo Dragon möglich ist oder hat von euch da einer eine Idee bzw. einen Tipp wie es doch zu bewerkstelligen geht.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Der Thread kann geschlossen.
    Ich habe mittlerweile eine Antwort aus dem Maxthon-Forum bekommen. Ist derzeit nicht möglich, das der Http Referrer unterbunden wird.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Habe das nun anders gelöst. In der Outpost Suite gibt es im Modul Webkontolle eine Möglichkeit den Referrer zu blockieren. Hätte ich den Maxthon nicht ausprobieren wollen, wäre ich auf Anhieb nicht auf diese Einstellungsmöglichkeit gekommen, da ich bei Firefox ja das Blockieren des Referres direkt eingestellt habe und somit nicht bemerkt habe. Diese Funktion ist Browser unabhängig und somit sendet nun der Maxthon sowie auch der Internet Explorer, bei dem ja auch keine Möglichkeit besteht den Referrer selber zu blockieren, diesen nicht mehr.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!