Eset Smart Security 7 und Netzwerk ?

  • Ich hab ein kleines Problem mit Eset Version 6 und der Version 7. Um sicher zu gehen habe ich heute extra altes Images aufgespielt mit Eset Smart Security 6. Nun zu meinen Problem. Seit Installation Eset Smart Security 7 braucht mein Computer ca 5 Minuten bis er Internet fähig ist. Bei der 6er von Eset war das Internet schon nach Rechner Login aktiv. Ich habe beides getestet Netzwerk Karte und meinen Wlan Stick von Fritz. Auch ein umschalten vom Fritz Stick zu Microsoft Wlan bringt keine Besserung.

    edit. Mir ist aufgefallen das erst nach 5 Minuten eine IP im Status steht. Nach Computerstart steht da keine IP vorhanden. Das war bei Eset 6 nicht so.

    Computer Neu gestartet ! Wieder ca 5 Minuten gewartet dann war IP da.

  • Hast du Anti-Theft aktiviert? Ich hab doch mal einen Fehler in der 6er gemeldet, dass die Anmeldung extrem lang gedauert hat, wenn man per WLAN angebunden ist und Anti-Theft an hat. Anscheinend geht Anti-Theft davon aus, dass die Verbindung sowieso immer steht, so wie mit kabelgebundenem Netzwerk und muss hier auf ein Timeout warten.

    Allerdings wurde versprochen, dass dies erst und zumindest mit der 7er behoben wird. Ich habe es nie wieder getestet....Vielleicht ist der Fehler ja noch da? Anti-Theft einfach deaktivieren...

  • Anti-Theft hab ich nicht aktiv. Gleich nach Install abwählt. Ich habe den Fehler gefunden heute Abend. Es lag bei mir an CyberGhost VPN 5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!