Windows Vista / 7 / 8 / 8.1 32 Bit Kernel Patch für 4GB+ RAM

• Wenn man gerne noch die 32 Bit Variante von Windows Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 einsetzt, weil man 4GB RAM oder weniger hat oder man noch alte Spiele / Programme (16 Bit Programme) spielt, lohnt sich nicht der Umstieg auf 64 Bit. Fuer die jenigen gibt es einen Patch, mit dem man den Kernel bei Windows 7 manuell patchen kann. Die Anleitung gibt es bei Unawave. Diesen Patch hatte ich bis gestern genutzt, da ich nur 4GB RAM habe. Dieser Patch ist aber nur fuer Windows 7. Man muss ihn auch nach jedem Kernel Update (im Zweifel nach jedem Windows Update, welches einen Reboot benoetigt) erneut durchfuehren. Die Seite bietet auch einen fertigen Patch, sogar fuer Vista, an, aber die sind total veraltet. Ich bin vorgestern aber per Zufall auf einen Patch von wj32 gestoszen. wj32 ist der Programmierer hinter dem Programm Process Hacker. Sein Patch funktioniert von Windows Vista bis Windows 8.1 und hat nicht die Nachteile des anderen Patches, dass der Testmodus aktiv ist und unten rechts ein entsprechendes Wasserzeichen hinterlaesst. Wenn Windows gepatcht wird, muss man nur einen Schritt erneut ausfuehren und hat den neusten Patch. Allerdings werden gewisse Funktionen des Mainboards und der CPU benoetigt. Bei meinem alten P4 ging der Unawave Patch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!