LG-Fernseher spähen Nutzer aus

  • Fernsehgeräte des südkoreanischen Elektronikherstellers LG mit einem Internet-Anschluss stehen im Verdacht, Informationen über die Sehgewohnheiten der Nutzer auszuspionieren. Die Daten könnten dazu verwendet werden, personalisierte Werbung auf dem Smart-TV zu ermöglichen. Ein britischer Blogger berichtete nach einer Analyse seines neu gekauften Fernsehers, sein Smart-TV zeichne jeden Programmwechsel minutengenau auf und versuche diese Daten an die koreanische Firmenzentrale zu übertragen

    [quelle]TV zieht Daten von USB-Sticks: LG-Fernseher spähen Nutzer aus - Multimedia - FOCUS Online - Nachrichten[/quelle]

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Verstehe die Aufregung nicht. Das kann man sich doch an allen 10 Fingern abzählen.

  • Manche Internet fähige Fernseher haben sogar Cam eingebaut. Wenn ich mir vorstelle was damit möglich wäre :bandit: Live TV by NSA 8|

  • Laut einem freigegebenen Report überwachte die NSA über 15'000 Telefone ohne richterliche Erlaubnis. Ich kann mir gut vorstellen das die Kamera dabei eine wichtige Rolle spielt.

  • Zitat von uweli1967

    Stell so einen Fernseher bloß nicht in dein Schlafzimmer :scare2: :biggrin:

    Man würde dich beim Autorennenspielen filmen - so what? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!