Abylon LOGON Fehler

• Abylon LOGON wirft mir bei dem Versuch eine Karte zum Login für Windwows hinzuzufügen folgenden Fehler aus:

Code
    DECRYPT failed (Store: My) Ungültige Daten (0x80090005)
    Your certificate 'DE - DEUTSCHLAND, "info@domain,eu", "", "", N... B... (My)' has maybe no access to this object or the process was canceled! 
    Only following certificate(s) are listing in ObjectAccessList:
    • Windows 8.1
    • Reiner SCT cyberJack RFID komfort
    • kontaktlose Chipkarte (loginCard OWOK)
    • kontaktbehaftete Chipkarte (loginCard OWOK)
    • LOGON aktuelle Version

Was ist der/mein Fehler?

MfG
    Nils // yourrs

• Hallo Nils,
    vielen Dank für Deine Anfrage.

Damit unsere Software abylon LOGON auf das Zertifikat zugreifen kann, ist ein entsprechender CSP notwendig. Dieser wird in der Regel vom Chipkarten- oder Kartenleser-Hersteller angeboten. Du solltest prüfen, ob der CSP installiert und unter Win 8.1 lauffähig ist. Auf die Schnelle habe ich im Reiner-STC-Forum (REINER SCT Forum) keine Antwort dazu gefunden.

In den abylon Einstellungen auf der Seite Schlüsselverwaltung -> HYBRID-System kannst Du über das Icon mit dem "i" die CSP-Einstellungen ebenfalls testen. Prüfe, ob Dein Zertifikat bei gesteckter Zertifikatschipkarte in der Windows-Zertifikatsdatenbank angezeigt wird (über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Inhalte ODER abylon Einstellungsdialog -> HYBRID-System -> Icon "Zertifikat").
    Zudem sollte Du sowohl im Einstellungsdialog (Seite Logon Konten) als auch während der Windows-Anmeldung versuchen ein Konto anzulegen.

Als Alternative könnte die Zertifikatschipkarte auch als Prozessorchipkarte eingesetzt werden (ohne CSP). Dazu muss in den abylon Einstellungen auf der Seite "Logon -> Logon Einstellungen" als "Zugelassenes Medium" der Punkt "Zertifikatschipkarte / Token" DEAKTIVIERT und der Punkt "Sonstige Chipkarte" AKTIVIERT werden.

Ich hoffe dies hilft Dir ein wenig weiter. :help: sind jederzeit willkommen :good2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!