Google verkauft seine Kunden

  • Beim Öffnen des Google-Mail-Kontos im Browser erscheint derzeit die Nachricht: "Das Laden von Bildern ist nun noch sicherer. Daher werden beim Öffnen einer Nachricht alle Bilder sofort angezeigt". Dass der weltgrößte Online-Anzeigen-Dealer damit das Tracking seiner Nutzer freischaltet, muss man sich dann selber zusammenreimen.
    [quelle]Google verkauft seine Kunden | heise Security[/quelle]

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Sofern ein Hirn vorhanden ist, lässt sich dies natürlich über die Optionen wieder abschalten.

  • Klar kann man das abstellen, aber wie viele denken daran.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Ein wenig Mitdenken darf wohl erwartet werden - auch bei Gmail-Usern.
    Gleiches gilt für Heise & Co.

  • Nutzt Ihr Eure Email-Konten immer Online?

    Ich verwende dazu immer Outlook oder Thunderbird und rufe die Email per Imap oder Pop ab.
    Dann habe ich die volle Kontrolle bei mir auf dem Rechner und alle wichtigen Emails werden auch lokal gespeichert. Oder übersehe ich da etwas?

    Bei Gmail lautet für Imap der Posteingangsserver "imap.gmail.com" und der Postausgangsserver "smtp.gmail.com".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!