Die Frage brennt unter den Nägeln. Was gibt es neues in der Beta. Optisch schaut es wie V7 aus. Ich hoffe Tommi hat Zeit einige Features zu schreiben
Eset V8 Beta
-
Steffen -
17. September 2014 um 22:33
-
-
hast du das hier schon gelesen?
-
Ich hab die Beta nicht mal richtig mit bekommen. War die ganzen Wochen nur im LKW
-
dann wird es aber zeit
die finale steht ja schon vor der tür
-
Ich weis meine Tochter war mehr am Computer wie ich. Als ich zu Linde Healthcare wechselte beruflich wusste ich nicht wie viel Zeit das kostet. Nun nehm ich mir die Zeit für Eset.
-
bin auch schon auf die neue version gespannt.
die ESS läuft hier auf einem pc und zwei laptops zur absoluten zufriedenheit. -
V8 beta getestet...
läuft wie V7 nicht mehr mit der Outpost Firewall zusammen.
Da meine Lizenz eh nur noch 1 Woche läuft, hat sich das Therma ESET damit eh erledigt.
-
Ich hab auf Windows 7 Ultimate mit AV Beta und Outpost Firewall kein Problem. Extra heute Mittag testet.
-
Laptop / PC Win7 Home bzw Pro x64
Problem bei beiden
nutzt du evt 32bit?
-
Windows 7 Ultimate 64 bit. Ich musste extra den Windows Firewall deaktivieren. Erst dann lief Outpost Firewall gut mit ESET AV. Windows 7 Pro und Home 32 bit hatte ich anfangs immer Probleme. Verbindungen wurden spontan gestoppt. Nach erneuten Rechner Start lief alles wieder für einige Zeit.
-
Hallo,
habe mal wieder nicht viel Zeit aber hier anscheinend viel aufzuholen
Release V8 in Deutsch ist morgen, 30.09. ca. gegen 15:00 - zusätzlich zu den Verbesserungen der bisherigen Module gibt es noch 2 neue Features:
- Botneterkennung (nur ESS): Erkennt auf Netzwerkebene verdächtiges Verhalten, das typisch für den Netzwerkverkehr innerhalb von Botnetzen ist. Im Klartext - ist der Rechner Teil eines Botnetzes, kann das schon am Netzwerkverkehr erkannt und blockiert werden und der Nutzer wird entsprechend gewarnt
- Exploit Blocker wird "aufgebohrt" um auch dedizierte Java-Exploits erkennen zu könnenWas das Thema ESET & Outpost angeht, so gibt es User bei denen es funktioniert, einige, bei denen es ab und zu funktioniert und durchaus viele, bei denen es gar nicht funktioniert. Hier einen Fix zu veröffentlichen, der auch das nächste Outpost-Update übersteht (was mit eines der Hauptprobleme in der Nachvollziehbarkeit ausmacht), ist für die Entwickler eine zusätzliche Aufgabe, die derzeit nur eine äußerst geringe Priorität hat, da wir mit der ESET Smart Security ein Produkt im Portfolio haben, dass sowohl Malwareschutz als auch Firewall vereint und definitiv miteinander funktioniert.
Nehmt mir das jetzt bitte nicht persönlich übel, aber die Zeiten, in denen eine Kombination aus Malwareschutz "A" und Firewall "B" notwendig und sinnvoll gewesen wären, sind leider vorbei und bedeuten weder einen höheren Schutz, noch eine wirklich sauber funktionierende Kompatibilität. Das ist unter anderem auf die unfassbar großgewordene, notwendige Komplexität der einzelnen Programme zurückzuführen - rein technologisch als verkaufsgetrieben also...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!