Auf ein Neues

  • Na endlich wieder da. Steffen kann doch nicht ohne! Hoffen wir das wieder alle kommen!!! :love:

  • Ich hätte mir gewünscht das mit dem Kauf vom wbb4 alle Features vom wbb3 erhalten blieben. Leider war das ein Fehlkauf. Ich hätte besser zu erst die Beta wbb4 testen sollen. Der Forum Hoster ist bezahlt bis 2020 wbb Update bis 2015. Computerguard ist wieder online. In anderen Foren zum Thema Security ist auch nicht so viel los da müssen wir uns nicht verstecken. Wir werden die nächsten Wochen ein Konzept erstellen damit wir bis 2020 gut über die Runden kommen. Der Forum Aufbau wird ein Mix aus Security und anderen Computer Themen bleiben. Für das wbb3 werden wir eine CMS/Portal Anwendung nutzen. Mir gefällt es nicht das nur 5 neuste Themen im Forum oben gezeigt werden. Wer vom alten Team wieder helfen möchte
    einfach melden. Viel Freude im Forum :hi:

  • Wie schon mal geschrieben machen wir uns Gedanken wie es nun weiter gehen soll. In den nächsten Wochen wird der Eset Bereich wie früher aufgebaut. Das dient der besseren Übersicht. Was dann noch kommt werden wir in aller Ruhe besprechen. Die Sicherheit der User steht an erster Stelle. Was mich an phpBB3 Forensoftware stört ist das ein Admin durch gewisse Mods User PN lesen kann und noch andere Mittel zur Überwachung der User hat. Das wbb4 habt ihr ja nicht gemocht oder ? Schaut euch bitte noch einmal das wbb4 an und schreibt eure Meinung.
    Community wbb4 - WoltLab® Wir erarbeiten gerade unsere Forum Lösung die über die nächsten Jahre aktiv werden soll. Da möchten wir auch User Wünsche mit einfließen lassen.

  • Moin Moin,

    meine Meinung zur Software kennst du ja. Für mich ist das WBB 4 das aktuell beste Forum auf dem Markt. Es ist modern, schnell, leicht zu bedienen und nach kurzer Einarbeitung auch leicht zu verwalten. Das es hier so viele nicht mögen liegt wohl an dem alter viele Leute hier. :D Sie sind noch die Foren alter Generationen gewohnt und fällt das umgewöhnen auf die modernen Foren ziemlich schwer.

  • Mir gefällt das überflüssige Menü nicht vom wbb4. Ich kann da gut rauf verzichten. Wie geschrieben wir testen alles durch. Das wbb ist ja noch Jahre bezahlt. Schauen wir mal was raus kommt.
    Frag mich echt ob man das Klick Menü nicht deaktiv stellen kann. Ohne einen Auskenner in wbb4 werden wir nicht weiter kommen. Dann können wir gleich das Cback verlängern oder phpbb3 oder 4 nutzen.
    Ich würde mich mal freuen wenn ein User die Meinung schreibt zum wbb4. Man muss einiges noch beachten. SEO unsw. Wenn hier viele User aktiv sind und auch Beiträge verfassen sollten lohnt sich die Arbeit.


    edit. Ich habe gerade vom wbb Plugin Coder Udo ein Plugin bekommen das dieses von mir nicht beliebte Menü ausblendet.

  • Zitat von Steffen

    Mir gefällt das überflüssige Menü nicht vom wbb4. Ich kann da gut rauf verzichten.

    Wo wir wieder bei dem Thema modern, Gewohnheit und alter sind. Alle aktuellen Boards haben alle dieses Menü und ja es ist gewöhnungsbedürftig, aber später will man es nicht mehr missen. :)

    301 Moved Permanently
    Invision Power Services

  • Zitat von Tomatensuppe

    Wenn die Inhalte stimmen, ist das Äußere völlig sekundär...

    Da hatte ich aber etwas anderes von dir gelesen wo wir das wbb4 hatten. :Ich bin so fröhlich:

  • Eine vernünftige Struktur schadet natürlich nicht. Nur artet das hier in Dauerfrickelei aus. ;)

  • Zitat von Tomatensuppe

    Eine vernünftige Struktur schadet natürlich nicht. Nur artet das hier in Dauerfrickelei aus. ;)

    Wenn du das wbb4 kannst müssen wir nicht frickeln. :)

    Latest Reviewed Forum Software | Forum Software Reviews

    Die Dauerfrickelei ist bei einen Forum nie zu ende. Es gibt immer wieder was zu verbessern. Wenn wir das Konzept fertig haben und wissen wohin die Reise geht.. Ob nur ESET oder gemixt wissen wir mehr.
    Wenn der Computerbereich gut ausgelastet wird fahren wir weiter so. Ein Mix aus Support und Computer Themen.

  • Community - WoltLab® Mach dir ein Bild. Auch lese bitte die User Beiträge zum wbb4. Es ist nicht leicht. Mir fehlt allein die Zeit es zu schaffen. Weist ja wie lange ich arbeite und wo. Ein Forum ist ohne Hilfe der User und Team nichts. Man muss halt wieder Hand in Hand arbeiten.

    Ich habe heute Abend testweise zum wbb4 umgewandelt. Lief alles gut daher nutzen wir bald das wbb4 nach unseren Wünschen.

  • Wie schaut es mit dem Styles aus was wir gerade nutzen ? Soll ich es auch für wbb4 nutzen ? Kostet mich ca 20 Euro die Anfertigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!