Auf ein Neues

  • Zitat von Steffen

    Als Portal CMS stell ich mir die WBB/Mambo Bridge vor.

    Mambo gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Du meinst bestimmt Joomla Bridge oder? Und warum willst du so ein Müll einbauen? Ich kann die jetzt schon garantieren das die Joomla/WBB Kombi zu Problemen und Fehlern führen wird. Zu dem wird die Bridge aktuell nicht mehr verkauft. Warum nimmst du keine WBB Erweiterung oder das Dashboard dafür? Damit bekommst du genau so gute Portale/CMS hin und musst das Board nicht mit Joomla zumüllen.

    Zitat von Steffen

    Ich will beim Forum Besuch kein Augen Krebs bekommen

    Und dann willst du so was wie das Cyborg? Bau was schlichtes helles wie z.B. das Blue Sunrise ein, passe die Grafiken an und fertig. Die ganzen Clans Like Stile auf die du so stehst sind nichts für so ein Forum hier.

  • Nun machen wir erst mal langsam. Uns treibt doch keiner. :biggrin: Ich denke zum 24.12 ist alles fertig. Die Test Umwandlung zum schauen was uns gefällt machen wir zu erst. Kann ja sein das uns das wbb dann nicht zusagt. Die SEO Seite müssen wir auch beachten. Wir wollen doch keine Fehler Seiten in Google haben. Wenn wir damit fertig sind kommt das Styles. Erst der Körper dann die Haare :rolleyes:

  • Hallo,
    auch ich tendiere zu einem klaren, übersichtlichen Thema, ohne große Spielereien und Schnörkel. Der Leser soll auf das wesentliche Fokussiert werden nun nicht von zu viel Grafik und Schnickschnack abgelenkt werden.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum schon wieder über dieses Thema diskutiert wird. Habe mir allerdings auch nicht jedes Post hierzu durchgelesen.
    Das wichtigsten an einem informativen und gern besuchten Forum ist der Inhalt. Das Aussehen kommt erst an zweiter oder dritter Stelle.

  • Das Problem ist, dass Steffen jetzt schon wieder Angst hat, dass es einem User nicht gefallen könnte. Gefällt den Usern das neue WBB 4, kommt auch jeder damit zu Recht und und und. Jetzt geht er im Gedanken wieder alles durch wie man es allen Recht machen kann und dabei kommen Ideen wie mit der WBB/Joomla Kombi bei raus die dem Forum mehr schaden als nutzen würde. Er macht sich einfach zu viele unnötige Gedanken.

    Er soll das WBB 4 installieren, einen schlichten Stil und die nötigsten Plugins installieren und fertig. Das WBB 4 ist Top und bringt schon alles benötige mit so das man auf viele externe Sachen verzichten kann. Klar wird jeder erst mal ein oder zwei Tage brauchen um sich mit allem vertraut zu machen, aber danach hat man wirklich einen Top Forum. Die User werden sich daran gewöhnen, in allen andere Foren interessiert es die Betreiber auch nicht was User über Upgrades oder neues Designs denken. Installieren und gut ist.

  • Sehe ich genau so. Ich kenne kein Forum in dem solch ein Tara um den Style veranstaltet wird. Das wird das installiert was machbar ist und feddich. Andere Forenbetreiber Fragen auch nicht ihre xxxx Mitglieder. Wie hätten Sie's denn gerne.
    Macht da doch nicht einen solchen, nie enden wollenden Eiertanz drum. [Schon mal dran gedacht, dass dieses ewige hin und her auch User vertreibt. Weil ihnen das auf den berühmten Saxx geht?] Das geht doch jetzt seit das Forum exestiert. Man.....Installieren und feddich.Es soll User geben, die melden sich wegen der Inhalte und Diskussionen in einem Forum an und nicht wegen des däml..... Style. Das interessiert doch keine S.. :yes:

  • Grüßt euch,
    Ich schau jetzt erst wieder hier rein, das freut mich das ihr wieder online seit.

    Aber wenn ich jetzt diesen Thread lese, die ewige Diskussion mit dem wie soll das Forum aussehen, da kann ich nur sagen, Steffen macht das Forum mit deinem Team so wie du es für richtig hältst und frag doch nicht so viel, ob das nun so soll oder so, das verwirrt am Ende nur. Ich kann dich ja verstehen das du es jedem recht machen willst, aber das funktioniert nicht.
    Wichtig ist doch das die Themenstruktur stimmt in der sich die User rege untereinander austauschen und diskutieren können.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Ändert doch mal das Wort " Antivirensystem ", dass schreibt man ohne "e" bei Viren. ;)

  • Das ein Betriebssystem, Firewall und AV eine Pflichtangabe im Profil sind ist ja noch ok, aber warum ein Mobile AV (welches es z.B. unter iOS gar nicht gibt) ?
    Interessanter wäre hier eher die Angabe des Smartphones selbst, aber das Ganze dann bitte nicht als Pflichtfeld (was man sich bei AV und Firewall auch überlegen könnte).

  • Es ist nichts verpflichtend. Lass es einfach leer wenn du es nichts angeben willst oder wenn es das für dein Betriebssystem nicht gibt.

    Edit: Okay, die Felder waren Pflichtfelder - soweit ich weiß aber nur bei der Registrierung. Ich habe sie mal angepasst und als freiwillige Angaben gesetzt.
    Jetzt könnt ihr einfach ein Feld leer lassen, wenn ihr da nichts angeben sollt oder es eben nicht sinnvoll wäre.
    Auch das Feld für "Smartphone" habe ich eingefügt - im wbb hatten wir das ja auch.

  • An dieser Stelle möchte ich den Admin Team mal ein Danke rüber reichen. Das Forum schaut nun richtig geil aus. Es wird noch einige Verbesserungen geben wir sind noch nicht ganz fertig.
    Mir gefällt es so wie es ist schon super.

  • @aby das Styles ist das was man bekommt wenn man das XF kauft :) Warte mal ab wenn wir die andere Styles zeigen. Du krabbelst die Wände rauf dann. :D

  • Ist es eigentlich gewollt das man selbst erstellte Beiträge nach über einem Monat noch bearbeiten kann ?

  • Ja, wir vertrauen einfach darauf, dass man seine eigenen Beiträge nicht sinnlos bearbeitet.
    Beispielsweise kann man ja auch einen Thread eröffnen, bei dem ein Beitrag öfters (aber in langen Zeitabständen) mal bearbeitet oder ergänzt werden kann. Auch kann man so (auch nach etwas längerer Zeit) noch Rechtschreibfehler, veraltetet Links o.ä. korrigieren. Dementsprechend ist dies (vorerst zumindest) gewollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!