Wollte mal ne Rückmeldung zur neuen v8 im Bezug auf die Installationgeben. Als erstes wollte ich die v8 über die v7 drüber Bügeln da dieses ja wohl gehen soll, sah zum Anfang auch gut aus das Upgrade begann doch an dem Punkt wo Eset gerade die neuen Werte in die Reg Schreiben wollte bekam ich von Eset die Meldung das das Konto schon Existiert und brach die Installation ab, die v7 obwohl Eset angeblich alles Rückgängig machte war danach die v7 kaputt und Ließ sich auch nicht mehr Reparieren! Danach Versuchte ich die v7 normal über das Startmenü zu Deinstallieren doch auch das brach mit der Meldung das das Konto schon Existiert ab, hatte dann noch so einige male Versucht die v8 zu Installieren doch es war immer das gleiche, die Install brach immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab und zwar das das Konto schon Existiert! Zu guter Letzt blieb mir nur eines übrig die v7 mit dem Eset Uninstaller Tool im Abgesicherten Modus zu Deinstallieren, was dann wenigstens auch klappte und dann Ließ sich die v8 von Eset auch ganz normal Installieren! Tommi was war da Los, warum dieses Prob das alte v7 Abzugraden sprich zu Deinstallieren, solch Prob hatte ich in all den Eset Jahren noch nie gehabt. Zu der neuen Version kann ich im Moment noch nichts sagen kommt aber die Tage!
OS Windows 7 Ultimate S.P.1 32 Bit mit allen Updates und natürlich mit Admin Rechten!
Ess v8 Probleme bei Install
-
SlashRose -
1. Oktober 2014 um 22:34
-
-
Welches OS unsw solltest du schon mal angeben. Biste mit Admin Rechten on oder beschnitten ?
-
Hatte ich gar nicht Gesehen Steffen das es aus dem Profil Raus ist, war früher drin Gewesen! :biggrin:
-
Hat Tommi im Moment keine Zeit um dazu mal Feedback zu geben, zumal ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, wäre mal Interessant gewesen zu Hören woran sowas liegen könnte!
-
Er ist beruflich voll im Stress. Ich finde es aber ok das er in seiner wenigen Freizeit bei uns schreibt.
-
Das ist auf jeden Fall Klasse das Tommi das überhaupt in seiner Freizeit hier macht, dafür und nicht nur dafür hat er auch meinen vollen Respekt!
-
Danke für die Blumen!
Nun zur Frage- ich habe bisher noch nicht von solchen Problemen gehört - daher ein paar Fragen:
1. Hast Du noch zusätzliche Security Software installiert oder vorher einen anderen Hersteller installiert gehabt? Öffne mal den Datei-Explorer und gib in die Adresszeile per Hand ein: "C:\Users\All Users" und schaue mal, ob da noch Ordner von anderen Herstellern sind. Falls Du Malwarebytes, Spybot S&D oder andere "Second Opinion Scanner" installiert hast, auch diese bitte angeben!
2. Hast Du ein "Tuning Tool" wie Tune-Up Utilities installiert oder eine andere Software, die Registry Veränderungen überwacht oder blockiert?
-
Tommi du weißt doch ich bin seit zich Jahren Eset Fan und daran hat sich nichts geändert, daher sind bei mir und waren bei mir keine anderen AV Progs oder Second Opinion Scanner Installiert , dass einzige was ich bei mir noch drauf habe ist das alte Spybot - Search & Destroy 1.6.2.46 Version, wo aber weder der TeaTimer noch sonst was Läuft, nutze es nur hin und wieder mal zum Scannen, ist halt ne alte Angewohnheit! Von Tuning Tools halte ich nichts daher sind auch diese bei mir nicht drauf und auch nie drauf Gewesen, dass einzige was bei mir drauf ist ist das Jv16 Power Tool womit ich vielleicht einmal im halben Jahr die Reg Reinige, wobei dort alles was Eset Betrifft vom Scan Ausgeschlossen ist und dieses Tool nutze ich schon seit zich Jahren und hatte damit noch nie Probs! Ich habe mir mal Überlegt ob dieses Prob vielleicht in Zusammenhang mit dem Selbstschutz von Eset steht und der Hip Funktion, denn hatte heute endlich mal auch mein Leppi auf die neue ESS v8 Upgedatet und hatte dort aber vor dem Upgrade den Selbstschutz und das Hip Ausgeschaltet und dort habe ich keine Probs gehabt, dort ist das gleiche OS drauf nur in einer 64Bit Version!
Wollte auch mal kurz was zum Eset Uninstaller.exe Fragen, ist das normal das es nicht alles von Eset Entfernt, denn habe nach der Deinstallation mit dem Eset Uninstaller.exe im Abgesicherten Modus beim neuen v8 die Statistik des Spam Moduls von der v7 noch drauf gehabt, da diese in der Statistik der v8 Angezeigt wird!
Edit: Tommi wenn es dir was Bringt, dann kann ich dir auch die Temp Dateien schicken, die von Eset dabei Angelegt wurden, vielleicht kannst du ja daran sehen wodran es Lag das es zu diesem Fehler gekommen ist!
-
Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass meine letzte Antwort wohl doch dem Zug WLAN zum Opfer gefallen ist...
Ich bin mal wieder nicht im Büro - ich würde Dich bitten wollen, dass Du ein Ticket beim Support aufmachst und gleich die Logs/Temp Dateien und ein ESET SysInspector Log mitschickst, da ich in den nächsten 14 Tagen nicht selbst dazu komme, mir das anzuschauen. :-/ -
Zitat von ESET Deutschland
Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass meine letzte Antwort wohl doch dem Zug WLAN zum Opfer gefallen ist...
Ich bin mal wieder nicht im Büro - ich würde Dich bitten wollen, dass Du ein Ticket beim Support aufmachst und gleich die Logs/Temp Dateien und ein ESET SysInspector Log mitschickst, da ich in den nächsten 14 Tagen nicht selbst dazu komme, mir das anzuschauen. :-/Tommi ich würde es ja gerne dahinschicken, nur du kennst ja meine Erfahrungen mit dem normalen Eset Support, außer die Standard Antworten kommt da nichts! Wenn es für dich machbar wäre, wäre es Klasse, wenn du dir das mal Ansehen könntest, ist kein Problem wenn es etwas dauert, du Löst wenigstens Probleme, nur der normale Eset Support hat mir so wirklich noch nie weitergeholfen, hatten in der Vergangenheit ja mal drüber Kommuniziert!
-
Eine Fehlermeldung, dass das "Konto schon existiert"?
Kannst du einen Screenshot machen? Was für ein "Konto" sollte das den bei ESS sein?Edit: Der ESET Uninstaller sollte eigentlich alles deinstallieren, aber ich glaube die Daten (wie Einstellungen, Lizen und co) bleiben trotzdem erhalten. Aber da kann ich mich auch irren.
Edit2: Sicherlich wäre es auch sinnvoll die Log-Datei des ESET Uninstallers mitzuschicken. -
Bei dem normalen Eset Deinstaller bleiben immer Reste das ist richtig, aber beim Eset Uninstaller Tool, sollten eigentlich keine Reste übrig bleiben, denn dieses ist eigentlich extra dafür um Eset Restlos von der Platte zu Putzen, um eventuelle Probleme bei der Installation einer neuen Version zu vermeiden, doch so gründlich wie das ESet Uninstaller Tool sein sollte istdas leider nicht! Ein Screenshot von der Konto Meldung kann ich leider nicht machen, denn hatte das Problem ja mit dem separaten Eset Uninstaller Tool Gelöst, möchte nur Wissen warum diese Probleme aufgetreten ist, da ich sehr Wissensbegierig bin und gerne dazu Lerne!
-
Ja ich meinte den ESET Uninstaller im abgesicherten Modus. Und ja er soll natürlich alles entfernen, aber evt. macht es Sinn die Einstellungsdaten, Quarantäne und co für spätere Neuinstallationen da zu behalten.
Aber es kann auch sein, dass der Uninstaller auch dies entfernen soll, dazu habe ich keine offizielle Aussage gefunden. Evt. kann das Tommi erklären.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!