[ Film ] GooPhone i6 verbiegt sich nicht

• GooPhone i6 [Deutsch/German]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat von Theshe1992

Cooles Teil, aber ich bleib trotzdem bei meinem Lumia920

Nokia bekommt von mir keinen Euro mehr in den Hals gesteckt. So wie die mit deutschen Arbeitsplätzen und Fördermittelen umgegangen sind haben die nichts anders verdient.
    Sollen die ihren Müll in Rumänien verkaufen egal wie gut es ist.

• Und du Unterstützt Apple die mit Foxconn (iSklaven) zusammen gearbeitet (man munkelt noch zusammen arbeitet) haben. Studenten zur Akkord-Arbeit zwingen und die Bezahlung ist weniger als man für Kost und Logis benötigt. Von den ganzen lächerlicher Klagen die Apple gegen Gott und die Welt einreicht will ich erst gar nicht sprechen.

Zu dem ist es mit den Nokia Smartphones eh bald zu ende. Nokia will keinen neue Smartphones mehr herstellen und Microsoft will den Namen nicht mehr auf den Smartphones nutzen.

• Warum sollte Microsoft das nicht dürfen? Bis Ende 2016 liegen die Namensrechte bei Microsoft und solange können sie bestimmen wo der Name verwendet wird und wo nicht.

Was die Gerüchte von neuen Nokia Smartphones angeht, wurde ein klares Statement zu abgegeben. Nokia stellt keine eigene Smartphones mehr her, aber den Name wird wohl der Höchstbietende verwenden dürfen.

Nokia-CEO sorgt f黵 Klarheit: Keine weiteren Smartphones mehr - WinFuture.de

• Zitat von xfire09

Und du Unterstützt Apple die mit Foxconn (iSklaven) zusammen gearbeitet (man munkelt noch zusammen arbeitet) haben. Studenten zur Akkord-Arbeit zwingen und die Bezahlung ist weniger als man für Kost und Logis benötigt. Von den ganzen lächerlicher Klagen die Apple gegen Gott und die Welt einreicht will ich erst gar nicht sprechen.

Zu dem ist es mit den Nokia Smartphones eh bald zu ende. Nokia will keinen neue Smartphones mehr herstellen und Microsoft will den Namen nicht mehr auf den Smartphones nutzen.

Wenn es um das Thema Coltan-Abbau geht dürften wir von keinen Anbieter ein Handy verwenden. Was die Klagen betrifft ist Samsung sehr weit mit dabei.
    Umkämpftes Coltan: Der Stoff, aus dem die Handys sind - Digital | STERN.DE
    Wenn du Kinderarbeit oder Ausnutzung im Ausland nicht unterstützen willst muss du dir zwangsläufig eine Decke kaufen um Rauchzeichen zu machen.

Mir geht es an erster Stelle Im Fall NOKIA um Deutschland, Steuergelder und Deutsche Arbeitnehmer. Was NOKIA abgezogen hat kann ich nicht gut finden.
    Debatte um Fördermittel für Nokia entbrannt | heise online

Zum Thema Klagen
    Samsung verklagt Nvidia für Benchmark-Vergleich mit Galaxy Note 4

• Ich rede nicht von Klagen gegen die Konkurrenz, sondern so lächerlichen Klagen wie z.B. gegen Apfelkind die dann wegen dem Mediendruck zurückgezogenen wurde.

• Zitat von xfire09

Ich rede nicht von Klagen gegen die Konkurrenz, sondern so lächerlichen Klagen wie z.B. gegen Apfelkind die dann wegen dem Mediendruck zurückgezogenen wurde.

Das macht jede Firma in der Sparte so. Klagen über Klagen wichtiger ist das PR.

• Zitat von xfire09

Zu dem ist es mit den Nokia Smartphones eh bald zu ende. Nokia will keinen neue Smartphones mehr herstellen [...]

Naja, da wird einfach nicht mehr "Nokia" draufstehen sondern "Microsoft" (mit Ausnahme von ein paar - ich glaube günstigeren - Modellen):
    Microsoft gibt Marke "Nokia" für Smartphones auf | heise online

Wozu hätte Microsoft sonst so viel Geld für Nokia ausgeben sollen?
    Jetzt wird natürlich weiter produziert. Wie und in welchen Mengen (im Vergleich zu vorher) wird sich sicherlich noch zeigen...

• Die Rede ist hier von eigenen Smartphones und hättest du auch Beitrag 6 gelesen, dann würdest du sehen, dass Nokia keine eigenen Smartphones mehr herstellen wird. Es wurde gemunkelt, dass Nokia ab 2016 (bis da hat MS die Namnesrechte) Android Smartphones herstellt und hat Nokia jetzt Stellung zu bezogen. Sie werden keinen Smartphones mehr herstellen. Ab ende 2016 dürfen sie den Namen wieder nutzen und wird sich zeigen ob die sie Rechte an anderen Smartphone-Hersteller verkaufen oder was mit den Namen gesehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!