Welchen Drucker verwendet ihr ?

  • Mein Canon Drucker iP4200 hat sich leider von mir verabschiedet, ja, ich weiß, ein älteres Modell, aber er hat mir sehr lange treue Dienste geleistet, deshalb ich ich schon etwas traurig. Ich habe leider auch die Vermutung, dass die Patronen, die zuletzt nicht mehr die originalen von Canon waren, ihr Übriges dazu beigetragen haben. Ich habe jetzt mal etwas recherchiert, welche Canon-Drucker derzeit gut sind und etwas für mich wären und bin dann auf den Canon Pixma MX925 gestoßen, der hat mich sowohl bei amazon angesprochen als auch bei diesem Vergleich Drucker Test & Vergleich 2015 und auch bei Stiftung Warentest 132 Drucker im Test - Drucken, scannen, kopieren, faxen - Stiftung Warentest wurde er gestest (Ich habe mir das Testurteil mal gekauft, zur Sicherheit.). Ich bin eigentlich schon recht tüberzeugt, aber mag es immer, wenn ich noch Erfahrungen aus 1. Hand bekomme. Und meint ihr, ich soll dann lieber wieder die Orignalpatronen verwenden sollte oder habt ihr gute Alternativen für Canon?!
    Ich danke schon mal für eure Tipps, Ratschläge etc.! :)

  • Im Bekanntenkreis haben viele Canon Drucker und die meisten verwenden die InkSwiss Patronen von Druckerzubehör. Sobald ich keine Original Patronen mehr auf dem Flohmarkt bekomme, werde ich diese auch auch mal testen. Bis lang hatte ich die billigen von denen und damit habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Die hatten vor Monaten eine Umfrage gemacht im web. Welche Drucker landen am häufigsten auf den Sperrmüll. Da hat Epson vor Canon hoch hinaus gewonnen untern den Geräten die nicht mal 5 Jahre alt waren. @Lowelied Stiftung Warntest test.de-Flatrate - Günstig Inhalte freischalten: test.de-Flatrates - Stiftung Warentest
    Die sollen sich ihre Testberichte in den A... schieben. Einige Test Berichte sind nur einsehbar wenn man bezahlt.
    AP_viva1.png

  • hi
    Hab den MFC-J470DW noch net lang

    Hab noch Erstpatronen drin.Die 3 Farb-
    patronen sind noch mehr als über die
    hälfte voll,nur die Schwarze (BK) ist
    nur noch zu nen viertel drin und wird
    schon angemault vom Brother Status
    Monitor.Komisch hab echt nicht viel
    gemacht und schon ist die BK low.

    Wo kann ich für dieses Modell günstig
    orginal patronen kaufen auch einzeln
    und mit mehr Füllmenge drin,evtl auch
    drittanbieter wenn gut,aber keine Sets
    wo man was rumfüllen muss usw.

    Gruß

    Lucien

  • Sagt mal du kommst doch aus Wuppertal oder? Dann schau mal Samstags oder Mittwochs auf dem Flohmarkt in der Schwesterstr. (Happich-Parkplätze) vorbei. Da ist öfters mal ein Stand mit Hard- und Software und der hat auch immer Original Patronen dabei. Ich habe mich vor kurzem erst wieder mit LC-123 Value-Packs eingedeckt. Die LC-123 kosten 30€, lassen sich aber auf 20€ herunter handeln. Es sind die Packs mit 600 Seiten pro Patrone.

    Hier Infos zum Flohmarkt.

    Happich-Parkplätze in 42285 Wuppertal-Elberfeld am 9. Mai - marktcom | Flohmarkt- und Trödelmarkttermine

  • Hab' leider schon ne längere Zeit gar keinen ;( Der letzte war ein Canon gewesen,der nach ner sehr langen Zeit den Geist aufgegeben hat!
    Kann mich nun nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.Das es so eine grosse Auswahl gibt,macht die Sache für mich wirklich nur noch schwieriger.Daher stöbere ich gerade hier im Forum aber auch im Web in der Hoffnung einen passenden Drucker zu finden ;)

    Wenn ich was drucken muss,dann lasse ich es von der ********* machen ,weil sie,meiner Meinung nach eine sehr gute aber auch günstige Onlinedruckerei sind.Habe da neulich auch Handy Cover drucken lassen und diese sind toll geworden .
    Beser als erwartet.Das ist ja eben alles schön und gut,aber ich möchte wieder mal nen eigenen Drucker haben...

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (13. November 2018 um 21:56)

  • Ich hab' mir neulich den Canon PIXMA MX925, Multifunktionsdrucker gekauft!
    Bin zurzeit schwer begeistert von diesem Gerät. Die Entscheidung war alles andere als leicht.
    Hab' mir so einige Tests und Vergleiche angeschaut, weil ich einfach keinen Fehlkauf machen wollte. War anscheinend die richtige Wahl gewesen... Hatte davor einen Brother gehabt, der hat auch prima Arbeit geleistet. Ich wollte aber mal einen anderen Drucker testen ;)

    Da ich wirklich vieles habe, das gedruckt werden muss, hab' ich dann in der Zwischenzeit alles bei der dct24.de drucken lassen,
    welche ich im W-E-B fand. Darunter auch Kalender und Wandplaner. Ist eine wirklich seriöse und zuverlässige Onlinedruckerei die alles andere als teuer ist. Empfehlenswert alle male.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!