Was haltet ihr von CPU Wasserkühlungen ?

• Ich hab mit Wasser Kühlungen keine Erfahrungen. Hatte noch keine und wollte mich vor dem Kauf mal informieren. Die Teile gibt es schon ab 39,88 Euro. Was meint ihr ist das gut ?
    Cooler Master Seidon 120V,>>> kaufen bei notebooksbilliger.de

In eigenen Werken hergestellt, befüllt, versiegelt und getestet, wird zwei Jahre lang keine Wartung benötigt.
    Was mache ich dann nach 2 Jahren ?

• Die Kühlleistung bei dem Seidon 120V ist OK aber mit 40 dB unter Last ist er viel zu laut. Für 20€ mehr würde ich zu dem Enermax Liqmax 120 Twister Pressure raten. Er kühlt sehr gut und unter Last ist die Lautstärke verhältnismäßig leise. Ich bin allerdings auch der Meinung, das man eher auf einen Luftkühler nehmen sollte, aber oft ist schon aus Platzgrüngen nicht möglich und da ist eine kompakte WaKü eine gute Alternative.

• Wie hat man das bei den Wasserkühlungen mit dem schwitzen unterbunden ? Früher war doch eine Wasserkühlung für Zocker fast heilig. Bringt das echt was ? Gibt es da Werte zum vergleichen zwischen Luft und Wasser Kühlung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!