Privnote Nachrichten versenden die sich selber zerstören

  • Ich mag Downloads | DCP-120C | Deutschland | Brother und daher möchte ich es hier einmal vorstellen.

    Erstellen Sie eine Notiz und erhalten Sie einen Link
    Kopieren Sie den Link und senden Sie ihn jenem, der Sie lesen soll
    Die Notiz wird sich selbst zerstören, nachdem Sie gelesen wurde.

    Wie sicher ist das ganze ? Gibt es das auch für Office 2007 ?

  • Also zunächst einmal ist das "certified privnote" die Version, die mit einem EU-Siegel zertifizierte Version. Die normale Version (die von der Funktionsweise genau das gleiche macht) ist unter Facebook – Glück oder Unglück? aufrufbar.

    Wie sicher... Naja erstmal HTTPS zum Server gesichert.
    Und es soll auch Ende-zu-Ende-verschlüsselt sein, denn der Schlüssel zum Entschlüsseln wird mit dem Link mitgeschickt.

    FAQ
    Privacy Policy

    Und für Office? Wie jetzt?
    Da kann man Text reinschreiben. Den kannst du natürlich aus Word und co herauskopieren.
    Wenn du eine Datei so behandeln willst, dann lade sie doch (am Besten) verschlüsselt auf einen Filehoster hoch (z.B. mega.co.nz - da ist automatisch alles verschlüsselt) und sende den Link dann in der Privnote.

  • Ich meinte gibt es so was nicht auch für Mail ? Empfänger liest die Mail und sie wird gelöscht.

    Ist aber nix explodiert bei mir. Hat wohl schon ein anderer geklickt :biggrin:

  • Ich vestehe nicht, wie man die Nachricht gegen das Erstellen eines Screenshots schützen soll?

    Und sollte programmatisch auch das Erstellen enes Screenshots unterbunden sein, dann hat heutzutage jeder ein Smartphone, mit dem schnell ein Foto aufgenommen ist....

    Dies war (ist) ja auch das Problem bei Snapchat...

  • Mail: Naja du kannst natürlich den Link per Mail verschicken.

    aby Ja Screenshots kann man natürlich immer machen...
    Deswegen verhindert Privnote auch nicht das Kopieren der Nachricht - aber das ist auch nicht der Sinn von Privnote. In der FAQ heißt es dazu:

    Zitat

    The recipient can copy and paste the note, so it doesn't actually self-destruct, right?

    Right. But, then again, you couldn't prevent the recipient from taking a screen capture or even memorizing the note. That's why Privnote doesn't try to protect the note contents from being copied. It only makes sure that the contents is never read, by anyone, before it reaches the recipient, and is never read by anyone afterward either. What the recipient does with the note is his sole responsability.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!