Produkt-Update im Programm

  • Hallo Tommi,

    ich musste gerade feststellen, dass ihr es immer noch nicht geschafft habt die Produkt-Update Funktion zum laufen zu bekommen. Am 21.10 ist laut Computerbase Version 8.0.304.4 erscheinen und im Programm wird mir immer noch die 8.0.301.3 als aktuell angezeigt. Das kann doch nicht euer ernst sein oder? Das Problem ist euch so lange bekannt und bis heute habt ihr noch dagegen unternommen was echt schade ist. Dies und die Tatsache das eurer Support eine Katastrophe geworden ist (in den letzten Monaten zwei mal keine Antwort auf Anfragen bekommen) lässt mich echt überlegen zur Konkurrenz zu wechseln.

    Gruß Marcel

  • Holla,

    was das Upgrade über die Programmoberfläche angeht, habe ich schon mehrfach dazu etwas geschrieben. Da ich aber selbst auch zu faul bin, die Suche zu bemühen, hier noch einmal die Kurzfassung:

    Über die Versionsprüfung in der Programmoberfläche (im Punkt "Update") werden die neuen Versionen dann angeboten, wenn diese nach einem gewissen Testzeitraum (2-4 Wochen) unter Beweis gestellt haben, dass sie keine Fehler beim Upgrade-Vorgang erzeugen, oder wir zumindest keine feststellen konnten.
    Das erklärt auch, warum nicht sofort mit Veröffentlichung über diesen Punkt die neue Version angeboten wird. Dass dies ein richtiges Vorgehen ist, zeigt das 8er Release, da es einen Grund gibt (nämlich vorher unentdeckte Fehler), dass so kurz nach Release schon eine neue Version zur Verfügung steht.
    Wir wollen so verhindern, dass sich unsere Nutzer vermeidbare Störungen "einfangen". Wir haben da auch aus den Erfahrungen der anderen Hersteller gelernt! ;)
    Wer die neuesten Versionen unbedingt mit Veröffentlichung benutzen muss, kann sich diese aber weiterhin direkt von der Webseite laden. Bei der Installation prüft der Installer aber direkt im Web, also wird über die Installation tatsächlich immer die neueste Version geladen und installiert.

    Deine Support-Erfahrungen sind ehrlich gesagt ziemlich ***** - wenn Du mir per Mail die Ticketnummern schickst, lasse ich das gerne mal prüfen, was da schief gelaufen ist.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hi Tommi,

    die Mails habe ich nicht mehr, ich bin vor gut zwei Wochen vom eM Client zurück zu Thunderbird gewechselt und habe die alten Mails nicht mitgenommen. Allerdings habe ich am 29.10 wieder eine Anfrage gesendet auf die auch am 30.10 geantwortet wurde, aber seit dem tut sich da wieder nichts. Selbst wenn Samstags nicht bei euch gearbeitet wird, hätte man den ganzen Freitag und Montag gehabt um mir zu Antworten. Ticketnummer sende ich die per PN.

  • Sorry Tommi, aber über den Support kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich wollte eine Mobile Lizenz aus einer alten (3.2014) ct aktivieren was aber fehlschlug. Wie ich im Netz erfahren konnte man die Lizenz aber nur bis Juli aktiven. Statt mich aber darauf hinzuweisen hat sich euer Support bei mir entschuldigt und hat mir eine Lizenz für das aktuelle NOD32 aus der c't zukommen lassen. ?(

    PS: Es wäre auch sinnvoll die Aktionsseite von damals vom Netz zu nehmen damit man sich keine Lizenzen mehr anfordern kann.

  • Nett wäre es, wenn ich für das Produkt für das ich Support benötigte Hilfe bekommen hätte und nicht für eine Lizenz für ein Produkt mit dem ich nichts anfangen kann.

    Also noch mal, ich benötigte Hilfe bei dem aktivieren von ESET Mobile Security und als Antwort dazu bekomme ich dann einen Key für ESET NOD32. Muss man nicht verstehen, oder?

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