PSN, Windows Live, Facebook gehackt: 7 Mio. Datensätze gestohlen, jetzt Passwörter ändern

  • 2K, Twitter, Origin gehackt, Daten gestohlen
    Die Hacker-Gruppe DerpTrolling hat bei einem groß angelegten Angriff auf diverse Unternehmen offensichtlich 7 Millionen Datensätze erbeutet. Neben Nutzernamen und Passwörtern wurden dabei auch Kreditkartendaten gestohlen. Betroffen sind das PlayStation Network, Windows Live, 2K, Comcast, Twitter, Facebook, Origin. Pikant: Auch die Datenbank des CIA wurde gehackt.

    chip.de

  • Schaut mir aber mehr wie angeblich aus wenn man das liest.

    5.000 Datensätze bereits veröffentlicht Zum Beweis haben die Hacker eine Liste mit 5.000 Datensätzen im Internet veröffentlicht.
    Ich möchte nicht unter den 5.000 sein.

  • So lange nicht geklärt ist ob die veröffentlichten Daten echt sind bleibt es angeblich. Bislang hat es weder von Betroffenen, 2K, Microsoft oder auch Facebook eine Bestätigung gegeben, was nach 4 Tagen ziemlich ungewöhnlich ist. Zudem hat Sony direkt danach eine Entwarnung gegeben.

    » PSN-Hack: Sony gibt Entwarnung für angeblichen Account-Diebstahl by play3.de

    Das alles klingt auch sehr unglaubwürdig. Man soll sich keine Sorgen da sie ja nur gute Absichten haben, aber prallen dann DDoS-Attacken? Für mich sieht das eher so aus als ob die sich ein wenig Bekannter machen wollen.

    Auch so mache ich mir Datenklau nicht allzu große Sorgen . Ich habe für jede Seite ein anderes Passwort was aus mind. 16 generierte Zeichen besteht und in Roboform und KeePass gespeichert sind. Bei viel genutzten Seiten und Dienste ändere ich Regelmäßig das Passwort und dort nutze ich immer Passwörter mit einer länger von 20 generierte Zeichen (Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!