Welche Hoster nutzt ihr

  • Ich bin gerade aktuell auf der Suche nach einem guten Hostinganbieter, da ich mit meinem derzeit nur Probleme habe.
    Ich bin am überlegen, mir einen eigenen Server zu mieten für meine Projekte. Hätte dann auch die Idee, dort für einige Kunden Websites und Projekte zu erstellen.
    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Ich habe schon einige getestet und der beste davon war und ist all-inkl.com. Nicht der günstigste, aber immer stabil, schnell und ein Top Support.

  • Naja billig ist nicht immer gut, wenn man das auch nicht immer verallgemeinern kann.
    all-inkl.com kenne ich persönlich nicht, habe aber auch schön öfter darüber gelesen.
    Selbst habe ich auch bereits einige Anbieter getestet. Jeder hatte so seine Ecken und Kanten.
    Seit einiger Zeit bin ich bei Mittwald und habe mir dort einen Managed vServer gemietet. Da kann ich mich dann mit meinen Projekten austoben und muss mich auch nicht um die Administration des Servers kümmern. Das klappt bisher immer völlig problemlos. Bisher das Beste, was ich hatte.
    Da ich genug Speicherplatz habe, vermietet ich den auch an gute Kunden. Dazu kann ich mit der Agentur-Toolbox von Mittwald sehr einfach individuelle Accouts erstellen mit individuellen Einstellungen und Vorlagen. Super Sache. :ok:
    Bin am Überlegen, ob ich das nicht eventuell etwas größer aufziehen sollte, wenn das weiter alles so gut klappt.

  • Früher mal kurzzeitig bei HostEurope gewesen, aber war da nie wirklich zufrieden, schlechter Support und auch einige andere Dinge gefielen mir nicht.

    Jetzt bin ich bei Alfahosting und rund um zufrieden, kann ich nur empfehlen.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Ich bin seit längeren bei Hosteurope.

    Mit dem Service bin ich zufrieden.

    Aber bei hohen Traffic (z. B. viele Softwaredownloads gleichzeitig von meiner Homepage) kommt es zu Fehlern. Viele der Downloads sind dann fehlerhaft, d.h. Sie lassen sich nicht mehr ausführen. Der Support ist zwar immer hilfsbereit und kommt mir kompetent vor, aber den "Fehler" oder die "Ursache" haben die noch nicht herausgefunden. Auch wenn ich gleichzeitig 2 Setups hoch lade, kommt es manchmal zu Fehlern in der Datei. Ob dies am Hoster liegt oder an unserer lahmen DSL-Leitung haben wir bisher auch noch nicht herausgefunden.

    Leider hängt da viel dran und eine Umstellung wäre sicher mit großem Aufwand verbunden. Daher scheue ich aktuell noch vor einem Wechsel. Ich bin am überlegen, wenigstens die Download-Dateien auf einen anderen Anbieter, einem File-Server oder Cloud-Dienst zu verschieben. Allerdings sollte dies nicht mit Werbung etc. verbunden sein. Falls Jemand eine Idee oder einen Vorschlag hat, dann würde ich mich sehr freuen.

    Schöne Grüße
    Thomas

  • Grüß dich Thomas,

    warum sollte ein Umzug mit viel Aufwand verbunden sein? Du musst die Daten nur zu neuen Hoster übertragen und evtl. Links und die Datenbank anpassen. Wenn ich mich recht erinnere, läuft deine Abwicklung über Cleverbridge, oder? Damit hast du also dann auch keine arbeit. Du kannst natürlich auch für die Downloads einen neuen Hoster suchen, von Cloud-Downloads oder File-Hoster würde ich aber abraten. Es treten dort oft Probleme auf und ich finde das wirkt bei Unternehmen unseriös.

    Ruf doch mal bei einem anderen Hoster an und erkundige dich mal in wie weit die den Umzug für dich übernehmen. Ich weiß das die das bei All-Inkl machen, aber ob und wie viel das kostet weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Marcel

  • Nachdem ich auch schon einige "durch" habe (All-inkl, netcup.de, 1blu, Alfahosting, Hosteurope .... usw.)

    Bin ich nun bei contabo.de gelandet, Sitz in München und die haben 2 eigene Datenzentren in München und Nürnberg. Habe dort nun seit fast 2 Jahren nen vServer und bin absolut zufrieden mit Contabo (auch der Support ist echt gut). Und die vServer haben echt nen sehr gutes P/L-Verhältnis ... Webhosting bieten sie natürlich auch an.

    Aktuell sind sie von Chip (Support) getestet worden (wurden Testsieger) ... siehe auch hier: Offizieller Blog - Contabo.de

  • Manchmal musss es garnicht einer von den ganz großen Hostern sein. Auch kleinere Anbieter haben gute Produkte und punkten vor allem beim persönlichen Service. Ich bin beispielsweise bei tophoster und bereits seit vielen Jahren ein zufriedener Kunde dort. Viele meiner Kollegen übrigens auch.

    Auf Tests von solchen Magazinen würde ich nicht viel geben, da die dort vorgestellten Anbieter oftmals tief in die Tasche greifen und sich so eine Promotion gut bezahlen lassen. Dann lieber auf echte Kundenmeinungen zurückgreifen wie zum Beispiel hier: Erfahrungen zu Tophoster. Das sind über 200 Bewertungen von echten Kunden (Name und Webadresse wird angezeigt). Da würde ich mich eher drauf verlassen, als irgendwelche gekauften Werbebeiträge in bekannten Onlinepublikationen.

  • Manchmal musss es garnicht einer von den ganz großen Hostern sein. Auch kleinere Anbieter haben gute Produkte und punkten vor allem beim persönlichen Service.

    Das sind dann aber auch Ausnahmen. Bei den meisten "kleinen" Hostern ist es nicht möglich dauerhaft ein anständigen Projekt zu betreiben. Ich habe nach All-Inkl gut ein Dutzend kleinere Hoster getestet und bei keinem war es möglich ein schlichtes Rezept-Script zu betreiben. Entweder lag ich auf gedrosselten 5-10 Mbit Servern die schon bei der geringsten Belastung in die Knie gingen, waren die Server oft nicht erreichbar oder der Support war komplett unqualifiziert.

    Nur drei der Bekannteren zu nennen. YoPeHo, Evanzo, GoNeo. Einige Hoster habe ich auch auf dem Marktplatz von Webhostlist gefunden.

  • Für unser kleines Forum reicht All-Inkl. Bin bis heute noch immer sehr zu frieden. Ich zahle gleich einige Jahre voraus und bekomm kleineren Preis. Der Support hat mir oft früher durch meine Fehler
    den hintern gerettet. ;)

  • Der Support hat mir oft früher durch meine Fehler
    den hintern gerettet. ;)

    Ja der Support ist Top! Die haben mir sogar kostenlos geholfen ein Script einzurichten, wo andere Hoster Geld für verlangten.

  • Ich war die letzten 14 Jahre nun bei verschiedenen Hostern und muss sagen das die Unterschiede manchmal echt erheblich sind. Man sollte im Vorfeld schauen was man wirklich braucht und dann passende Angebote einholen. Ich bin momentan auf einem eigenen Root Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!