Neues Forum

  • Wollen wir mal schauen on alles geht. Einige Smile fehlen noch unsw. :) Hatte ja versprochen das wir nun die Forum Lösung erschaffen wollen die bis 2030 online ist. Wir sind noch nicht fertig. Es fehlt noch einiges.

  • Ja ich hab extra einen Konverter gekauft der das möglich macht. Wer das Admin Menü einmal besuchen möchte als Demo.
    https://xenforo.com/ Hier kann man in Demo sehen was möglich ist. Vieles habe ich gestern Nacht umgestellt auf deutsch.
    Das Forum geb ich nie mehr auf. Meine Frau sagte gestern* Du bekommst nur Socken zum Fest* Mir war es das echt Wert.
    Das Support Forum ist sowas von netten Leuten umgeben. Einfach super. Das wbb4 inkl Plugin ist für 150 verkauft. Das wbb hat
    mir bis Version 3 gefallen. Der eine oder andere wird sagen der Steffen kauft sich 2015 wieder was neues. Schaut euch das XenForo an
    und dann wisst ihr das keiner der es hatte umsteigen mag. Ich auch net ;)

    Das deutsche Support Forum findet ihr hier.
    http://www.xendach.de/

  • Mit dem einloggen funktioniert alles. Bin mal gespannt, wenn es dann komplett fertig ist. Macht aber so schon etwas her.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Der Erschaffer der Forum Software ist ex vbulletin coder. Das merkt man wenn man es weiß und kannte . Es fehlt noch das Impressum (bin gerade dabei) und noch einige Feineinstellungen. Ich gebe mir die Kugel wenn das einer wechseln will. :) Auf das SEO bezogen sollte Google es schnell schaffen die Links vom wbb zu finden. Mir war besonders wichtig das nichts verloren geht.

  • Hat sich schon erledigt...

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Ich glaub das hab ich anhaken müssen im Konverter. Das er es so macht. Neue Beiträge sind glaube anders. Ich lern auch noch ;) Bei mir waren im Menü Unterhaltungen (PN) 120 Dabei hatte ich die im wbb schon gelöscht.

  • ...Naja das Styles ist vom haus aus so. Es gibt natürlich weit bessere. Mir war es aber wichtiger unseren Usern eine * sagen wir mal Computerguard für immer Lösung* zu bieten Endlösung wollte ich nun nicht schreiben.
    Wir verbringen unsere teuer erkaufte Freizeit im Forum. Oft arbeiten wir mehr als 40 Stunden die Woche.... Daher haben wir uns eine Forum Lösung gegönnt die allen recht wird. ** War nun Werbe Trommel**
    Die Features ausschöpfen dauert noch. Wir lernen alle um....

  • Und wie lange bliebt die Software jetzt? Das die jetzt für immer bleiben soll habe ich schon beim Icy und beim WBB 3 gehört. Mich wundert allerdings ein wenig, das du jetzt zu XenForo gewechselt bist und nicht zum IP.Board von dem du immer schwärmst. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe so das Gefühl, dass das XenForo nicht die letzte Software hier war. Egal welche Software hier lief immer wieder hast du von dem IP geschwärmt und ich denke, das ist auch noch nicht aus deinem Kopf raus.

    Das XenForo ist kein schlechtes Forum nur ich denke, das wird wieder so einen überstürzte unnötige Handlung gewesen sein und früher oder später wirst du doch zum IP wechseln. Ich denke auch mal das meine Hilfe beim erstellen des ESET Bereichs nicht mehr benötigt werden, daher werde ich jetzt nicht mehr so oft vorbei kommen. Wenn noch was ist, weißt ja wo du mich erreichen kannst. ICQ läuft auch ab dem Wochenende wieder.

    Gruß Marcel

  • @xfire09 Das IPBoard nutze ich auch. Die Lizenz läuft noch 1 Jahr. Es ist einfach zu teuer. Mein Metalldetektor Board läuft da schon 8 Monate mit. Wenn du beim XenForo das Admin Menü besuchst weist warum ich 2015 noch ein XenForo kaufe.

  • Was am Rande. Ich habe gerade enorme Probleme beim Hochladen eines Avatars gehabt. Bild angeklickt und nix tat sich...Komisch ist das.

    Aber nu gucke nu gehts

  • Optik gefällt. Auch Mobil gut lesbar. Lässt sich die hässliche "Times"-Schriftart ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!