iOS Backup braucht lange zum sichern ?

  • CopyTrans Shelbee - Einfache iPhone Backup Lösung ohne iTunes

    Ich habe da einmal eine Frage zu der Backup Anwendung. Mein Iphone hat nur 8GB aber das Backup lief bei mir weit über 1 Stunde. Mache ich da etwas falsch ?

  • Ganz ehrlich, ich würde wieder iTunes verwenden, das ist einfach für iOS Geräte optimiert.

  • Wenn jeder so denken würde wären wir heute noch auf den Stand von Windows 95

  • Tja, dann wirst du wohl die Stunde in kauf nehmen müssem, mein Backup ist in 5 Minuten erledigt. ;)

  • Hallo Steffen, bitte entschuldige fürs Problem. Das Sichern der iOS Daten sollte natürlich keine Stunde dauern. Man sollte unbedingt sichern gehen, dass man die neueste Version installiert hat. Momentan CopyTrans Shelbee Version 1.019. Die Sicherung kann in manchen Fällen auch lange dauern, wenn beispielsweise die Fotomediathek sehr groß ist (jedoch bei 8GB sollte es kein Problem darstellen) und empfehlenswert ist auch, dass man alle wichtigen Windows Updates installiert hat. Lässt sich weiterhin kein oder auch nur schwer ein Backup mit CopyTrans Shelbee erstellen, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de zur genaueren Fehleranalyse. Vielen Dank vorab!

    CopyTrans: iPhone, iPad, iPod ohne iTunes sichern und verwalten

  • Hallo. Ich werde es die Tage noch einmal testen. Alle Windows 7 (Ultimate 64 bit) Update sind installiert. Bilder sind ca 200 Stück auf dem Iphone und Apps 113. Video 13 Kapazität 12,1 GB

  • Neuer Test neues Glück. Ich bin nun schon bei 15 Minuten angekommen. Wie viel Zeit ist den normal für ein voll Backup ?
    wk_hg.jpg

    Endzeit 45 Minuten für ein Volles Backup. Gleichzeitig hatte ich Freunde gebeten es auch zu testen. 2 mal Iphone 6 / 1 Iphone 4s Alle Geräte brauchten über 30 Minuten.
    Gibt es eine Möglichkeit den Speed von ITunes zu schaffen. In ca 15 Minuten ist bei mir alles gesichert.

  • Hallo Steffen, wir arbeiten an der Schnelligkeit. Da jedoch CopyTrans Shelbee, im Gegensatz zu iTunes, die komplette App Sammlung inklusive deren Einstellungen und Dokumenten sichert, kann es tatsächlich länger dauern. Aber wie bereits erwähnt, die Techniker sind schon fleißig am Optimieren! ;)

    CopyTrans: iPhone, iPad, iPod ohne iTunes sichern und verwalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!