G DATA und der BankingGuard

• Guten Morgen,
    ich versuche mich gerade an der aktuellen G DATA AV_Version.
    Kann es sein, dass der BankingGuard bei Opera nicht funktioniert? Oder anders gefragt: Woran merke ich überhaupt, dass der aktiv ist. Im IE sehe und merke ich nämlich auch nix

• Angeblich soll er im Hintergrund werkeln. Deshalb bleibe ich auch bei Kaspersky die haben zusetzlichen den Browser
    " Sicherer Zahlungsverkehr "

• Ich habe ein Problem [Bauchgefühl] wenn "Sicherer Zahlungsverkehr" in einem Atemzug mit dem IE genannt wird.
    Die virtuelle Tastatur verweigert auch beharrlich ihren Dienst.

• Die virtuelle Tastatur funktioniert eigentlich. Nur gebe ich immer erst ein Zeichen ein lösche es wieder und dann funktioniert sie eigenartigerweise. Mit Deinem Bauchgefühl wirst Du bei anderen Anbietern auch Probleme haben.
    100% Sicherheit gibt es leider nicht und da muß man sich irgendwie arrangieren oder wieder zur Bankfiliale selber rennen. Sind eben traurige Zeiten. Jeden Morgen stehen Hunderte Leute auf und überlegen wie sie einen bescheißen können.

• So weit komme ich erst gar nicht. Habe ich das Teil aufgerufen friert der Bildschirm ein. Gut, dass es die ""Gute,Alte"" Resettaste noch gibt

• So weit komme ich erst gar nicht. Habe ich das Teil aufgerufen friert der Bildschirm ein. Gut, dass es die ""Gute,Alte"" Resettaste noch gibt

Ich komme ohne den modernen Schnickschnack aus. Ich nutze auch online Banking und mir hat noch nie einer meinen Kontostand verändert in + :(
    Meine Online Bank ist DKB und ich nutze das chipTAN-Verfahren mit Generator. Wenn ein Hacker mein Konto Stand sehen würde hätte er sicher Mitleid mit mir. Daher lebe ich nicht gefährlich :D Liebe Mitarbeiter der NSA. Da ihr schon seit 1998 die Einsicht aller deutschen Konten habt verändert bitte mein Konto in + o_O

• Für die DKB ist es neu. Die anderen Banken haben wohl schon umgestellt. Ich suche mal eine Liste raus welche Bank das System hat in Deutschland.

• Nur für mich ist ein Bankwechsel zu aufwendig bzw. ich bin noch zu bequem dafür.

• Nur für mich ist ein Bankwechsel zu aufwendig bzw. ich bin noch zu bequem dafür.

Welche bist du den ? Also ich kenne keine Bank die das neue System noch nicht hat.

• das war früher die Citibank. Bin froh das ich da wech bin. Passt zwar nicht direkt zum Thema aber wird sicher keiner meckern. Ich hab bei der DKB Bank 1500 Euro weniger Zinsen bezahlt.

• Gute Frage. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das könnte ich mal machen.
    [DOUBLEPOST=1425885276][/DOUBLEPOST]Gesagt, getan.
    Ich habe flux beim Support angerufen.
    Also lt. G DATA_Support wird Opera nicht vom Bankguard unterstützt. (Habe ich befürchtet)
    Und sehen oder spüren tut man diesen Guard bei keinem der unterstützen Brwoser. IE, Chrome und ich glaube FF hat die Dame gesagt.

• Im letzten Test von der ComputerBild konnte der GData Bankguard nicht ausgehebelt werden und wehrte alle Angriffe (in diesem Test) erfolgreich ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!