XP trotz Support-Ende bis 2019 aktuell halten

  • Ich hatte gestern gesehen das ein Freund immer alle Update bekommt welcher XP verwendet. Wenn ich mir anschaue das nun auch Windows 7 eingestellt werden soll könnte ich echt kotzen.
    Wenn keiner was neues kauft verdient die Firma nichts. Man merkt es immer mehr an MS.

  • ich hab das auch nur gelesen, ist aber schon ne weile her. aber wer XP noch nutzt und ins internet geht ist hochgradig leichtsinnig.
    wichtige win 7 updates gibts bis 2020. was es nicht geben wird, sind weitere SPs. aber es läuft einwandfrei auch ohne .
    werde mir windows 10 mal anschauen, und wer einen key für 7 und 8 hat soll die 10 ja kostenlos bekommen-soll.:)

  • Die "News" ist allerdings nun wirklich alt.
    Und natürlich wird der (Update-)Support bei jeder Windows-Version irgendwann gestoppt. Man kann ja nicht bis in die Ewigkeit Patches für veraltete Betriebssysteme liefern.
    Und den Zeitraum den Microsoft bis jetzt dafür vorsieht ist dafür wirklich nicht zu kurz.
    Wie dies bei Windows 10 aussehen wird, wenn es möglicherweise kein Windows 11 mehr geben wird, ist dann wieder eine andere Sache. Und ob das jedem gefällt ist dann auch wieder eine andere Frage.

  • ich hab das auch nur gelesen, ist aber schon ne weile her. aber wer XP noch nutzt und ins internet geht ist hochgradig leichtsinnig.
    :)

    Mir ist grade mal meine Firma bekannt, die aus Sicherheitsgründen von XP zu Windows 7 migriert ist, im Freundschafts,Bekannten und Familienkreis ist grade mal mein Vater (nach langem Zureden meinerseits, das Risiko Online Banking auf XP sei zu hoch) umgestiegen, der Rest verwendet allesamt noch XP. Es besteht hier einfach keinerlei Bewusstsein dafür, das die weitere online Verwendung von XP ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ein Freund hat mir folgenden, seiner Meinung nach treffenden Vergleich gegeben: Warum sollte ich ein funktionierendes Betriebssystem auf einem funktionierendem PC einfach nicht mehr verwenden, nur weil es alt und nicht mehr so sicher ist, mein Auto ist auch 17 Jahre alt, hat keine Airbags und ist nicht so sicher wie aktuelle Autos, es funktioniert aber noch, somit verwende ich es auch weiter.
    Was soll man da noch entgegnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!