9-Lab Removal Tool (Beta)

  • [size=24]Free Security Software
    [/SIZE]
    [size=14]"Absolutely free security software to protect your system[/SIZE]
    Meet 9-Lab Removal Tool: it's a software that is completely free with no hidden charges and unexpected offers to invest additional funds. Today there are many security programs that play the game of actually tricking users into purchasing their licenses. They often offer to run a so-called “free scan”, and users are thus being attracted with the word “free”. Once the scan is over the offer comes up to buy the software. With 9-Lab Removal Tool things are totally opposite. You will never be asked to buy this program because it is 100% free or charge - to scan and to get rid of malwares."

    Habe das Teil schon seit einiger Zeit als Beta Version laufen und ich muss sagen, dass es richtig gut die kleinen Plagegeister erkennt. Schaut es euch mal an!

    Keine Ahnung ob es eigene Signaturen benutzt oder welche verbaut sind?


    http://postimg.org/image/di9rvw0dx/


    Download von der Herstellerseite:


    Download - 9-lab removal tool[/url]

  • Du hast mich neugierig gemacht steveangel und deshalb hab ich mal den Scanner schnell installiert und einen Quick-Scan damit gemacht. Ergebnis: angeblich will der Scanner 3 Infektionen bei mir gefunden haben:
    Memory Processes detected: 1
    [E587945B20144827D6F35BA0E1B4BC42] Malware.Win64.Gen.sm!s1 [(PID:2428) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe]


    Files detected: 2
    [E587945B20144827D6F35BA0E1B4BC42] Malware.Win64.Gen.sm!s1 [C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe]
    [993A4BF70E3328FE7D1501832B10CC3F] Malware.Win32.Gen.sm [C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PicPick\PicPick.lnk]
    Ich glaube eher das sind False Positives

    Avast Free Antivirus

  • Die müssten Bitdefender Engines nutzen. Such mal in Google Win64.Gen.sm!s1

  • Ich habe gerade mal einen Quick-San gemacht und bei mir wurde nichts gefunden. Auch bei Fuel.Service.exe kam keine Meldung. Ich allerdings das Catalyst 15.4 (Grand Theft Auto V Optimized) Beta Paket bei mir installiert.

  • Ich geh definitiv von einem False Positive aus denn wie schon erwähnt ist die Datei von mir bei VT sauber, Malwarebytes Bedrohungssuchlauf inkl. Rootkit Suche und EEK Smart Scan fanden nichts und auch Avast Free fand vor ein paar Tagen nichts. Selbst BitDefender kennt diese Generische Infektion nicht wenn man die bei denen eingibt als Suchbegriff. Hab den Scanner gestern eh wieder deinstalliert, brauch ich nicht wirklich wenn ich neben dem AV Malwarebytes Free, EEK, AdwCleaner JRT und auf Wunsch Est Online Scanner habe die mir allesamt ein sauberes System "bescheinigten".
    Was den Fund selbst anbelangt, schaut zum Beispiel mal im Emsi Forum nach oder im Trojaner Board:
    true tool? - Malware and Computer Security - Emsisoft Support Forums
    Win32:Evo-gen Win 8.1 (schon alle post durch gelesen aber es hat nichts geholfen) - Trojaner-Board

    Avast Free Antivirus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!