Ich will JB aber keinen Plan wie und wo

  • Flashen via Odin ≠ rooten
    Man kann auch eine offizielle Samsung FW via Odin flashen ;)

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk HD

    [size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

  • Moin zusammen, also eigentlich wollte ich ne CFW drauf machen. Hab was von Omega gelesen und JB. Da sich so viele für JB entschieden haben, würde ich dazu tendieren (Gruppenzwang :P ). Da ich aber seit gestern damit beschäftigt bin alle Einstellungen usw. wieder herzustellen und das ne scheiss Arbeit ist, bin ich schon am überlegen ob ichs nicht so lasse und mir es S3 hole oder gleich aufs 4er warte das ja diesen Monat vorgestellt werden soll. Wenn jemand ne Lösung hätte wie ich das JB drauf bekomme ohne das wieder alles durcheinander ist und nichts gelöscht wird, dann nur her damit. Ich hab zwar nen Backup mit TB gemacht, aber es ist einiges weg. Auf jeden Fall möchte ich mich schon jetzt mal recht herzlich bei NeXoR und dpw für die schnelle und vorallem sehr gute Hilfe bedanken. Ich muss sagen, in "dem" anderen Forum wurde ich
    1. nicht so empfangen wie hier
    2. wurde mir nicht so gut geholfen wie hier
    3. wurde ich für dumm gehalten (nur weil ich mich halt mit der Materie nicht so gut auskenne) "davon (ironische Anmerkngen) habe ich hier garnichts bemerkt"
    4. wollte mir keiner so recht helfen (weils halt einfach Fragen waren die schon oft gestellt wurden)

    Hut ab meine Herren.....

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 14:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:42 Uhr --[/SIZE]

    Sorry für das kleine OT ;)

  • Hej Andi,

    schön das du dich hier wieder meldest :)
    Also ne Custom-Firmware.. :P Dann können wir uns zumindest schon einmal die Suche nach einer offiziellen Samsung-Firmware sparen ;)
    Omega hat´s dir also angetan? - Hast du einen Link zum XDA-Thread vielleicht ;)?

    Allerdings wäre zu sagen, es ist immer sinnvoll einen Wipe durchzuführen, wenn man auf eine CFW updated..

    Zu den Punkten mit dem anderen Forum sag ich mal nichts - aber danke für´s Kompliment! ;)
    Btw.: Sowas hört man sehr, sehr gerne :)

  • Ne, omega hab ich nur gelesen. JB wäre interessant, aber ich bin fast fertig mit einrichten und nochmal alles machen kommt glaub ich nicht in Frage. Es sei denn, wie schon angesprochen als so ne Art Update wo nichts mehr verloren geht.

  • So, da ich jetzt eh auf was anderes wechseln muss weil meine Kamera, Bluetooth, Videofunktion und W-Lan nicht mehr gehen, kann ich ja auch wieder nen Wipe machen wenn eh der Kernal geflasht werden muss. Jetzt brauch ich ne gute Version von JB die auch stabiel läuft und auch alles funktioniert. Eine Anleitung dazu wäre echt super. Was würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal im Voraus.
    Ach ja, welches Programm oder App würdet ihr mir empfehlen für ein Backup und gibts da ne Anleitung dazu???

    DAs wirst du glaube ich so nicht mehr hinbekommen, weil du ja einen Versionssprung von ICS auf JB machst.
    Da wird grundsätzlich immer ein Wipe empfohlen :O

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 11:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:36 Uhr --[/SIZE]

    Hier mal meine Daten:

    - Modellnummer: GT-I9100
    - Android Version: 4.0.4
    - Basisband...: I9100XXLQ6
    - Kernal: 3.0.15-I9100XWLPI-CL666447dpi@DELL141 #3
    SMP PREEMTP Fri Jun 8 10:36:35 KST 2012
    - Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!