BlueTooth HW abschalten

  • hallo,

    hab hier ein Samsung Galaxy S3plus GT-I9001 mit einer Android 4.2.2. Basebandversion I9001XXKPO, welches ein Problem mit seiner BlueTooth HW zu haben scheint.

    Ich wuerde gerne mal die HW an sich deaktivieren - besteht die Moeglichkeit und wenn ja, wie?
    Evtl. hilft auch eine Deinstallatin der entsprechenden SW fuer den ganzen Blaukram, aber da habe ich leider nichts weiter gefunden, was deinstalliert/deaktiviert werden kann.

    Kann mir evtl. jemand helfen?

    Ich, einfach nur ich.

  • Deaktivieren wie z.b. es bei windows möglich ist, gibt es nicht.

    Ich würde mal sagen, dass es mit sicherheit entsprechende apps gibt, um die funktion zwischen hard und software funktionsfähig machen. Muss aber nicht bedeuten, dass bt deaktiviert ist, da ja der kernel auch noch mitwirkt mit treiber.

    Korrigiert mich falls ich falsch liege.


    Um systemapps zu deaktivieren probiere mit root und link2sd bt apps einzufrieren...

  • Deaktivieren wie z.b. es bei windows möglich ist, gibt es nicht.

    Ich würde mal sagen, dass es mit sicherheit entsprechende apps gibt, um die funktion zwischen hard und software funktionsfähig machen. Muss aber nicht bedeuten, dass bt deaktiviert ist, da ja der kernel auch noch mitwirkt mit treiber.

    Korrigiert mich falls ich falsch liege.


    Um systemapps zu deaktivieren probiere mit root und link2sd bt apps einzufrieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!