Notebook - Kaufberatung

  • Was haltet ihr davon???
    http://www.amazon.de/L7Z80ES-Busine…S/dp/B00W5QAR78
    HP 350 G2 (L7Z80ES) 39,6 cm (15,6 Zoll) Business Notebook (Intel Core i7-5500U, 3,0 GHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, AMD Radeon R5 M240 mit 2GB DDR3, FreeDOS) silber/schwarz

    Von den verschiedenen Bewertungen her bin ich schon mal begeistert.
    Ist für den normalen Gebrauch zu Hause plus evtl mal ein paar mkv's umcodieren.

    Gesendet von meinem Nexus 6

  • @Spevil

    Jein paar kleine Sachen wie z.b. RAM, max nur 8 wg erweitern etc...
    Aber wie mirko sagt für den Preis joa...

    Raten (wenn in dem Preis Limit bleiben willst) würde ich dir eher zu vielleicht ne kleineren Festplatte aber dafür ssd oder mit ssd booster.


    Bin grad selbst auf läppi Suche....

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Guck mal hier, erweiterbar bis 16 GB und das sollte mir reichen.
    Download
    SSD kommt erst wenn die günstiger werden aber Idee ist definitiv gut. ;)
    Bin darauf aufmerksam geworden weil kein Windoof installiert ist.
    Gesendet von meinem Nexus 6

  • Nice & nice... :thumbup:


    Schon besser..

    Aber überlege mal wg HDD... Vielleicht ne 500er nur plus SSD HDD als booster... Hatte ich auch mal im Auge


    Jajajaja haste ja recht Cheffe :android_girl:

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]


  • Alternativ das DVD LW ausbauen und dafür ne SSD rein bzw SSD wo die HDD ist und die HDD wo das DVD LW ist. Falls man es nicht braucht ne gute Lösung.

  • Unbedingt mit SSD, ist einfach angenehmer beim Start. .. Habe das auch
    1TB HDD und 8GB SSD

    Und was mir hinterher aufgefallen ist, und ungemein vermisse ist eine beleuchtete Tastatur... Das ärgert mich manchmal... Schau mal drauf

  • Naja Dell 8st mir einfach zu teuer und ne Tastatur die beleuchtet ist, ist für mich nicht relevant aber die HDD SSD Geschichte hört sich gut an. Kann kann das Laufwerk denn einfach so wechseln??

    Gesendet von meinem Nexus 6

  • Ich habe meinen DELL auch über Cyberport bestellt damals zu einem echten Kampfpreis sonst hätte ich wohl auch keinen gekauft. Bei den meisten gibt es spezielle Adapter wo man dann einen Rahmen für das DVD Laufwerk hat in dem man dann eine HDD oder SSD einbaut.

  • Dann nimmste nen externen DVD Brenner ...wie gesagt die Variante ist nur geeignet wenn du das DVD LW wenig brauchst ich nutze das vielleicht 1-2 mal im Jahr. Da lohnt ich dann entweder tausch oder ne externe Lösung.


  • SSD kommt erst wenn die günstiger werden aber Idee ist definitiv gut. ;)

    Noch günstiger? Ich hab damals für die 120er den Preis der heutigen TB Platten bezahlt[emoji28]wenigstens ne 60er SSD rein und OS drauf muss (!) sein.
    Hat der Lappi keinen zweiten, freien Anschluss?
    Alternativ größere SSD und die HDD mit Controller / Gehäuse als Externe nutzen.

  • Kann ich dir leider nicht sagen ob da noch was frei ist. Finde die Mischung SSHD auch ganz cool. Ich brauche ja nicht direkt ein Monster von Laptop aber ich bin für eure Ansätze mehr als nur dankbar!! ;)
    Externer Brenner, Brenner gegen Platte tauschen und und und

    Gesendet von meinem Nexus 6

  • I7 muss auch nicht sein, zumal dieser nach deiner Beschreibung nur ein DualCore ist. Je nachdem wie aufwendig deine Arbeit am Lappi ist musst du halt noch GPU und CPU beachten, aber ist wohl mehr eine Office Lösung wie ich das hier lese. Da kommste sicher noch günstiger davon.
    Von Hybrid bin ich kein Fan, entweder - oder ;)

  • @leechseed Jain ist nicht nur für Office, hin und wieder wird mal ein Film der in mkv ist in mkv mit ac3 Tonspur konvertiert. Mein leider defekter Laptop hatte einen i5 und 8gb RAM von daher wollte ich mich ein kleines bisschen verbessern. Soll ja auch ein bisschen halten ohne das ich wieder aufrüsten muss.

    Gesendet von meinem Nexus 6

  • Ich denke auch bei den Anforderungen bist du relativ gut mit einem i5 in Generation 5 oder 6 mehr als gut bedient. Auch dieser sollte das ganze zügig berechnen. Aber im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!