Neuer Vertrag für's iPhone - diesmal online?

• Hi Leute,

wollte mir einen Tarif von O2 für mein iPhone 5 bestellen, da mein alter Vertrag in einem Monat ausläuft. Habt ihr Erfahrungen mit Handyflash gemacht? Dort gibts meinen Wunschvertrag recht günstig. Ich weiß aber nicht ob es empfehlenswert ist, einen Vertrag online abzuschließen oder nicht. Meine bisherigen habe ich immer im Shop abgeschlossen.

Kennt sich jemand mit dem Ablauf aus?

LG Minni

• Hallo,

ich habe bisher fast jeden Vertrag Online abgeschlossen. Außer der MediaMarkt hatte mal wieder ein unschlagbares Angebot. Ansonsten kann man auch Online ruhigen Gewissens einen Vertrag abschließen zumindest bei den bekannten Anbietern. Handyflash sagt mir leider nicht viel. Was brauchst du denn in deinem Vertrag?

MFG

Maestro2k5

• Huhu jakob,

hab mir auch durch Zufall ein IPhone mit Vertrag bei Handyflash bestellt. Ist aber inzwischen schon ein paar Monate her.
    Ich hab einfach das Angebot gesehen und zugeschlagen, da die Kundenbewertungen auf der Seite und bei Google mir keinen
    Grund zum Zweifeln gegeben haben. Du bekommst einfach die Vertragsunterlagen zugeschickt und kannst dann in aller Ruhe
    alles durchgehen und wirst währenddessen nicht von einem Verkaufsmitarbeiter o.Ä. bequatscht. Also das ist schonmal ein großer
    Vorteil... finde ich zumindest.

Solange du nichts unterschrieben hast, wie im traditionellen Shop auch, kannst du nichts falsch machen. Da natürlich nichts davon,
    bis zu deiner Unterschrift gültig ist.

Ich hab den Vertrag hier gefunden: https://www.handyflash.de/handys/apple.htm
    Allerdings hatte ich wahrscheinlich gerade Glück mit einem Angebot, weil es auch jetzt nicht gerade günstiger ist, als bei mir damals.

Vielleicht solltest du jetzt schon auf die neue IPhone-Generation warten, das 6er ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage auf dem Markt.

Liebe Grüße

• Hmm, muss es denn ein Vertrag sein ? Ich meine, mittlerweile bieten die Prepaid Anbieter doch super gute Angebote an.. da kann man auf einen teuren Vertag verzichten :)

Ich beispielsweise habe mich auch dazu entschieden, zu einem Prepaid Anbieter zu wechseln.
    Seitdem bin ich auch wirklich sehr zufrieden und kann so viel aufladen wie ich mag.

Hab auch hier Aufladecodes für O2 bestellen können und bin wie gesagt echt zufrieden :)
    Aber gut, entscheide du mal für dich.

Ein Vergleich kann dir helfen.

• Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, den Vertrag genau durchzulesen. Ganz egal, ob online oder offline, lies alles aufmerksam und sorgfältig durch. Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr. Höre auf dein Bauchgefühl! Nicht, dass du am Ende auch in die Falle profitgieriger Anwälte tappst, die es nur auf so Leute wie dich abgesehen haben, die den Vertrag nicht richtig gelesen haben: mehr dazu. Dein Vertrag ist am Ende rechtskräftig, wenn du ihn nicht vernünftig durchliest, bist du praktisch selber Schuld. Sonst landet deine Klage am Ende auch vor Gericht und du musst schmerzlich feststellen, dass deine Klage abgewiesen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!