• Nicht ganz Bernhardt. Wenn man eine Weile flasht, lernt man, dass ein erkanntes Gerät via Plug&Play erst die halbe Miete ist.

Ja aber es ist die Grundvorraussetzumg fürs flashen überhaupt.

• @Alpha-Eule statt hier zu klären, wer nun Recht hat und wer nicht, wäre es sicher dienlicher, dem User hilfreich zur Seite zu stehen.

Es bringt vergilbt nämlich nichts, wenn du anderen sagst, was sie alles falsch machen, oder dass sie nur dazu gehören wollen (finde ich übrigens eine interessante Unterstellung, du scheinst uns alle ja gut zu kennen).

Viel mehr Sinn würde es ergeben, wenn du deine Erfahrungen mit dem User teilst. Vielleicht kannst du ihm ja damit sogar helfen, das Gerät erfolgreich zu flashen.

vom Tab getippt

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Ja aber es ist die Grundvorraussetzumg fürs flashen überhaupt.

Wo wir wieder beim Thema Halbwissen wären, denn das ist so nicht richtig. Wie viele Geräte hast du schon geflasht?

-----------------------------------------------------

Aber nun noch etwas zu der ganzen Thematik. Es hat jeder von uns andere Erfahrungen gemacht, bei dem einen läuft es so bei dem anderen nicht. Jeder von uns kann seine Erfahrungen hier wiedergeben, was bei einem funktioniert muss nicht auch bei dem anderen so sein. Man kann also nur Erfahrungen teilen und nicht pauschal sagen dies ist falsch. Ich lasse mich gerne belehren und im Punkte ROM-Erstellung habe ich kaum Erfahrungen so das ich dazu nicht viel sagen kann, hier geht es aber um das flashen eines ROMs und nicht um die Entwicklung eines solchen. Lasst uns nun weiter helfen und uns gegenseitig Akzeptieren.

Das alles hängt halt von vielen Faktoren ab, manchmal stört auch ein Virenscanner oder Windows macht Probleme.

• Na das ist ja geil, das ich die komplette Samsung Elite jetzt hier habe[emoji122]

War bis jetzt mit der Familie in den Bergen konnte, daher bisher keine einen Tests unternehmen...

Weites Vorgehen meinerseits: anders USB Kabel verwenden...

Nächste Frage, gibt es alternativ Software für PC womit man flashen kann? One-click-tool die Samsung?
    Kann ich es auch an Mac probieren? Gibt's dafür odin?

Noch eine Frage an die Samsung Profis; wenn ich temporär in der recovery ein cwm zum Laufen kriege, kann ich dann nicht auch eine ROM damit flashen?

Fragen über Fragen, ich will ja fürs Leben lernen.

• Ich würde wenn es um die STOCK-Firmware geht ODIN nutzen. Von dem oben erwähnten Mobile Odin halte ich nicht viel, da es da oft Probleme gab. Sofern du ein Recovery starten kannst, müsste es auch Problemlos möglich sein ein ROM zu flashen.

• @vergilbt

Andere Software ist mir persönlich nicht bekannt, Odin für Windows oder Mobile Odin, letzteres bringt dir aber nichts da du ja nicht ins System kommst.

Wenn du es schaffst das Recovery zum Laufen zubringen würde ich an deiner Stelle erstmal einen Full Wipe ausprobieren (d.h. Data,Cache., Dalvik Cache wipen) und versuchen zu booten. Auf der anderen Seite kannst du natürlich auch eine Custom Rom flashen. Original Firmware (also die von SamMobile) flasht man im Normalfall via Odin, denke nicht das es für dein Gerät eine .zip Datei gibt - lasse mich gerne aber auch eines besserem belehren.

Gruß

Andi

• @Andi, danke der Nachfrage...
    Stand ist ja mittlerweile:
    Komme in die recovery, habe alles gewiped ohne Erfolg.immer noch bootloop bis Vodafone, kann per “install from as“eine cwm recovery installieren, macht aber keinen Unterschied...
    Habe mittlerweile bei xda eine custom ROM gefunden, die gehen soll, habe über recovery installiert...gewipet, und danach führt das Handy bis zum Samsung Logo...

Und da stehe ich, vielleicht mal noch eine weitere ROM probieren...
    Wie gesagt, ist die recht seltene Version vom ACE: gt-s5839i

Einmal editiert, zuletzt von vergilbt (27. September 2014 um 17:23)

• Für die, die alles besser wissen und andere persönlich angreifen wollen:

Spoiler anzeigen

Sorry dass ich da einem Besserwisser bremsen muss (ich spare mir mal zitate!)
    Na, da scheint einer meine Vergangenheit zu Ace-Zeiten zu kennen! Scheinbar ist dir nicht aufgefallen, was ich alles im Ace bereich gemacht habe 2 Jahre lang! Rom kocher... Nett xD

Auf dem neuesten stand zu sein HaHa :D Muss man dass bei einem Gerät, welches 3-4 Jahre alt ist? NEIN!
    Was du mir da unterstellen magst, keine Ahnung. Ich weiß nicht für wen du dich hälst und warum du meine Werke, von vor 2 Jahren IN EINEM ANDEREN FORUM, hier aufgreifst weiß ich auch nicht. Bleib einfach im anderen Forum, wenn es dir besser gefällt. Ich hab mit dem nix mehr zu tun und finde es lächerlich, dass immer wieder welche mit dem AH vs AP kampf hier ankommen. Warum?

Wie gesagt, lass das mal sein, hier zu stänkern oder wie du es auch bezeichnen magst. Helfe dem User mit deinem Wissen oder halte dich raus!

Ich komm in paar stjnden wieder und werde ihm nach meinem Wissen helfen!
    Als Ace User weiß ich schonmal anhand der Modellnummer, dass es das Ace i mit Vodafone (selten auch T-mobile) Branding ist und dass ich sogar ne FW auf meiner Festplatte haben muss :p (was du erst nach googlen wissen kannst warscheinlich!)

Herrlicher Thread!

Mit anderem Kabel gehts evt nicht, dass stimmt auch, denn mein lg kabel bockt auch beim Ace, welches ich noch benutze als mp3 player und auch regelmäßig geflasht wird.

Da ich hier helfen will:
    Also ich geh davon aus, dass du in den Download Mode kommst und es richtig am PC erkannt wird (Win7?)!
    Und du scheiterst nun beim flashen mit odin?
    Du hast auch auf dem rechner die richtige Firmware GT-S5839i ? Odin braucht auch noch ne kleine datei für dein Handymodell, die hast du auch? Super! Ich komm wenn du zeit hast abends um 7? 8? Online und helfe dir! Schreib mir ne PN, wanns bei dir geht:)
    Für das Ace i gibts nicht viele custom roms. Die 5830i gehen aber für das 5839i
    Guck auf xda-developers im normalen Ace forum, da gibts nen ace i bereich!

• @G Tom
    Auch dir danke ich für jeden Ansatz...
    Wie gesagt, ich komme in den Download Modus (habe übrigens Win8.1)...und ja ich gebe dir richtige FirmWare.aber neun, ich habe nicht diese kleine Zusatz-Datei...wie heißt die, wo finde ich die? Vielleicht liegt's ja da dran...

PS habe jetzt zwei verschiedene ROM bei xda gefunden, die beide gehen sollen...beide im recovery geflasht, bei berufen kommt “sicherstellt“, bootet aber nach einem wipe nur bis zum logo...

• um dich schneller ans Ziel zu bringen:

du benötigst Odin in der Version [size=18]v1.85!
    Odin mit der genannten datei:[/SIZE]
    [size=14] [/SIZE]

da das 5839i und 5830i total baugleich sind, könntest du gleich ne 5830i Firmware aufspielen, dann bist du gleich noch das Branding los! (*tipp*)

hier habe ich noch ältere Samsung Treiber, die liegen schon seit 06/2012 auf meinem Mediafire Account, könnten evt. hilfreich sein, falls dein PC dein Handy nicht erkennt aber glaube, dass es das tut bei dir :)

Firmware:
    [DLMURL]http://www.sammobile.com/[/DLMURL]

in der Suche (rechts ist kleines such-kästchen)
    für Branding freie "GT-S5830i" und dann am besten Itali nehmen, keine Deutsche ist dort gelistet..
    für Vodafone Branding "GT-S5839i" und dann Germany (vodafone) nehmen

beim flashen, wenn du Kies hast, gehe in den Taskmanager (XP: STRG-ALT-ENTF | Win7: STRG-Großschreibtaste-ESC) zu Prozesse wechseln, einen Prozess anklicken, "K" auf der Tastatur tippen und wenn als prozess mal was mit Kies kommt, einfach prozessorstruktur beenden!

wie sich das ganze auf Win8.1 auswirkt weiß ich nicht!

• Bild:

Spoiler anzeigen

Noch eine Frage: muss beim Firmware flashen etwas auf dem Handy an Text erscheinen? Ich habe immer den selben Text, der erscheint wenn ich in Download Modus gehe...

Einmal editiert, zuletzt von G Tom (27. September 2014 um 18:11)

• das ist doch ne 5830 firmware, du brauchst 5830i !!

und die müsste glaube ich zu csc dann rein bin aber nicht 100%ig sicher ;)
    EDIT: scheint richtig zu sein :/ traue dem aber noch nicht so ganz
    EDIT2: ja, PDA müsste richtig sein

hoffe, dass du noch keinen Briefbeschwerer daraus gemacht hast :/

• Ok, wieder was gelernt...dacht, es gibt 5839i und 5830i, das es auch noch 3850 ohne i gibt, weiß ich jetzt auch... aber nichts desto trotz hatte ich es ja schon alles einmal mir der 5839i pocket, dann eben nochmal von vorn

PS: Briefbeschwerer: habe schon angemerkt, das e vom Kollegen ist, EUR wert ist und Mir es eher um die flash-Ehre geht...das Ding lag schon ewig rum und wäre in den Müll geflogen.
    PPS: Komme immer wieder auf dem Handy in die recovery

• Ne nur pda die .tar und die PIT-Datei oben. :)

Und die Harken kontrollieren!!

Und dann bei CSC evt, nachdem du die Harken richtig gesetzt hast nochmal probieren ;)

EDIT:
    Zur Ace-Historie:
    Zuerst kam das Galaxy Ace GT-S5830 auf den Markt, das hat nen Qualcomm (Snapdragon S1 wenn ich mich nicht irre ;)
    Zu der Zeit hat Samsung noch viele andere "billig" Handys auf den Markt geworfen und hatte scheinbar zu viele Broadcom Chipsätze übrig. Dann dachte Samsung, lass uns das Ace verschlimmbessern und packte statt dem guten Qualcomm Prozessor den Broadcom Prozessor ein und hat den noch um 32mhz höher takten lassen, Bluetooth von 2 auf 3 gehoben und die Akkulaufzeit-Daten verschönert..
    Zu der Zeit viel auch der Preis vom Ace um 100€ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!