Ok, dann bei PDA... den weiter oben hast du selber geschrieben, das bei csc die Datei rein soll...Habe aber eben dein Edit gesehen... next try
Samsung KIES
-
-
Danach aber nur noch ein Versuch über das Handy selber zu flashen...
Dazu eine Frage vorab: das Handy war noch nie gerootet oder geflasht: wieso kann ich problemlos cwm.zip installieren? Kann ich einfach darauf eine ROM flashen? Brauche ich extra root? -
Ok! da dein Handy eh nicht Bootet, musst du es nicht Rooten!
Momentan hast du scheinbar Samsungs Recovery, mit dem kannst du keine Custom Roms flashen, aber es gibt Recovery.zip´s (CWM Recovery), die flashbar sind in dem RecoveryDu kannst natürlich CWM Recovery drauf flashen aber nimm das richtige Recovery!! (GT-S583[COLOR=#ff0000]9i[/COLOR] !! GT-S583[COLOR=#ff0000]0i[/COLOR] wird warscheinlich nicht gehen, sofern die recovery.zip nur für das 9er geschrieben wurde im updater-script)
Dann kannst eine CustomRom flashen wievolgt:
Richtige Custom rom [COLOR=#ff0000]0i[/COLOR] oder [COLOR=#ff0000]9i[/COLOR] (sofern es ne [COLOR=#ff0000]9i [/COLOR]gibt^^) herunterladen und auf die SD
Im Recovery unter mount&storage (hoffe dass es den punkt im alten CWM schon gab^^) format: /system, /cache und /data, aber sei bitte vorsichtig dass es nicht die SD mit formatiert (evt vor dem booten entfernen und nachdem einsetzen)
Install zip from sdcard, zip auswählen und flashen, neustarten und hoffen, dass es bootet! -
Vielen Dank, aber scheinbar hast du nur die Hälfte meiner Beiträge gelesen[emoji6]
Ich habe eine cwm-recovery, die ich auch flashen kann und die auch läuft...und danach habe habe ich jetzt schon drei verschiedene ROM (angeblich alle Apps 5839i laufend) geflasht, komme aber beim Neustart nur bis zum Samsung Logo... trotz wipe hinterher...
PS: wieso ist nach jedem Neustart in die recovery die originale wieder da, trotz das ich die cwm geflasht habe? Ist die nur temporär?
-
lass mal den wipe nach dem flashen weg, nur vor dem flashen
Mhmm, da ich nicht weiß, wie es dazu überhaupt kam, dass das Teil nimmer bootet, gibt es viele Gründe warum es so ist
Zitat
Ich habe eine cwm-recovery, die ich auch flashen kann und die auch läuftdas heißt, du flasht die cwm.zip, startest neu in das recovery, hast CWM und wenn du wieder in das Recovery gehst ist das Samsung wieder da?
EDIT: schonmal ne andere Recovery.zip probiert für dein Gerät?
-
So recht verstehe ich diese Samsung nicht...Habe jetzt mehrere ROM probiert, angeblich alles funktionierend für das Handy... aber egal was ich flash und wipe und resete...bei jedem boot kommt dieses logo eines Kernel, welcher wahrscheinlich bei einer dieser ROM dabei war...Wieso ist das bei jedem boot so?
Wieso kriege ich das nicht nach einen fulwipe, neu Installation und wipe Cache weg?PS: mir ist noch was aufgefallen...ich bin im recovery nicht in der Lage, data zu mounten oder mounten (nachdem ich eine ROM geflasht habe)...Kann es mit meinem Problem zu tun haben?
-
Könnte:/ da wär es gut, mit odin weiter zu machen:) aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Auf xda gabs aber ne zip datei zum flashen zum unbricken, wenn du die mal suchst und probierst...
Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk
-
Was ist der Unterschied zwischen freiwilligen Firmware und einteilig?
Es gibt tutorial, wo man boot, PDA und modem als eigene tar-Datei hast...brauche ich das Ober geht es auch mit der einen, die ich habe (weil alles drin ist?)? -
-
Freut mich, dass es geklappt hat! Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Stück Schrott^^ (der interne Speicher ist ja bekanntlich ein Witz...)
Ja, wollte noch schreiben, dass in der OnePackage diese DAteien drinn sind und dass man die extrahieren kann aber das hast du ja selbst schon herausgefunden! So lernt man auch was dazu, da bekommt man das große Wissen! Selbst ist der Mann/Frau
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!