Wartungsarbeiten / Hosting-Änderungen - 01.04.2016 bis 04.04.2016

  • Liebe User,

    dieses Wochenende (01.04.2016 - 22 Uhr bis zum 04.04.2016 - 1 Uhr) wollen wir größere Wartungsarbeiten und einen Hosterwechsel durchführen. In dieser Zeit wird es zu Einschränkungen im Forenbetrieb kommen. Darüberhinaus kann es in diesem Zeitraum zu Problemen in der Erreichbarkeit von Android-Port.de kommen.

    Vielen Dank für euer Verständnis

    Euer Android-Port.de Team

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. April 2016 um 17:10)

  • Update 02.04.2016 - 21:45 Uhr
    - Forum wurde auf den neuen Server umgezogen

    bekannte Probleme:
    - Mail-Versand arbeitet noch nicht korrekt
    - DNS Probleme sollte sich in den nächsten Stunden auflösen

  • Die Ankündigung kam gestern um 17:00 hier auf Facebook, Twitter und Google+. Gestartet habe ich Heute 10 Uhr. Aber ja eine längere Vorwarnzeit wäre wünschenswert gewesen lies sich aber organisatorisch nicht anders lösen.

  • Hallo,

    hast du das Problem bei allen Unterhaltungen oder nur alten Unterhaltungen? Bei mir geht es mit neuen Unterhaltungen also allen die nach dem Umzug erstellt wurden perfekt. Die alten gingen nicht. Die Ursache habe ich bisher nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (6. April 2016 um 11:59)

  • Ja, es scheinen nur die alten Unterhaltungen betroffen zu sein, aber auch auf unserem alten Server scheint das Problem schon bestanden zuhaben. Ich habe dies gerade getestet. Der Fehler muss also schon eine weile bestehen.

  • Update:

    Es gab bei unserem Hosting-Umzug einige Probleme mit den Unterhaltungen. Wo die genaue Ursache lag ist mir noch nicht bekannt. Die Lösung wird aber sein das wir alle Unterhaltungen bis zum 01.04.2016 erstellt wurden löschen werden. Um euch aber noch Zugang zu euren alten Unterhaltungen zu geben habe ich unter der Domain: Zeitplan und Updates ein altes Backup eingespielt, dort könnt ihr eure alten Unterhaltungen Manuell sichern. Das ganze ist bis zum 15.04.2016 möglich. Eine Rundmail zu diesen Thema erfolgt Zeitnah.

    MFG

    Maestro2k5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!