AdAway deaktiviert sich wieder

  • Ich poste das mal hier, weil ich mit anderen Telefonen keine Probleme habe.
    Root ist drauf. Rom ist die aktuelle Dirty Unicorns und Kernel der EX 3.16.
    AdAway läd auch alles, aber nach einem Neustart ist die Hostdatei wieder gelöscht.
    Habe auch mal spaßeshalber eine Datei im Root Verzeichnis erstellt und die ist auch wieder weg.

    Woran liegt es?

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Ahoi . . . Geraten und auf blauen Dunst würd ich sagen >>

    • Beißt sich mit dem internen adblocker der ROM
    • Hosts speicher Ort
    • mal systemless adaway testen
    • . . .
    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Hab mal ein wenig in der G+ Community geschaut. ;)

    For those crying about adaway....

    1. Turn off the built in ad blocker

    2. Use adb shell or your favorite root file manager and navigate to system/etc and delete two files. hosts.og and hosts.alt

    3. Reboot

    Gesendet von meinem Nexus 6

  • Hab da auch mal ne Frage zu AdAway. Nutze die App schon lange, ist echt ein zuverlässiger Werbeblocker. Seit ca. nem Monat blockiert es aber die Werbung bei Spotify Free Version nicht mehr. Davor war es perfekt, es kam keine Werbung, wenn ich Spotify gehört habe. Weiss da vllt einer was? Hat Spotify da irgendwo irgendwas verändert? Frage echt aus reiner neugier ( deswegen bitte keine "Hol dir doch Spotify Premium" Antworten ;) ). Google war leider keine Hilfe :jaded:...

    Rom: GZR - Tesla

  • Öffne AdAway, klick oben rechts (da ist es zumindest bei mir) auf "+Hinzufügen". Dort gibst du dann die oben genannte URL ein. Danach musst du deine Hostdatei aktualisieren. Dafür klickst du in AdAway auf aktualisieren. Es wird alles runtergeladen, zusammen gefügt und die Hostdatei erstellt.

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Ich hatte schon mal drüber berichtet: Beitrag im Thema "ROM] [N] [7.0] Velocity bullhead"
    Ist wirklich der Hammer. Obwohl ich es auch schon hatte, dass irgendwas deswegen nicht mehr ging. Glaube mal Aliexpress.com oder so. Aber das kann man ja dann einfach in AdAway auf die Whitelist setzen. Durchschauen der Hostdatei dauert halt bei MoA etwas. Daher würde ich die nur am PC öffnen. Mein N4 und mein N5 sind abgestürzt, als ich die Datei auf dem Handy öffnen und bearbeiten wollte.
    Auf jeden Fall findet ihr oben in dem Link zum anderen Thread auf die XDA Adressen. Die URL ist nämlich nicht vom Entwickler selber, sondern irgendwer hostet die Datei privat. Daher kann es sein, dass sie nicht immer sofort aktualisiert wird. Probleme hatte ich deswegen noch keine.

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!