DHL Nachforschungsauftrag - Brauche Hilfe

  • Moin zusammen!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Nachforschungsauftrag? Ich hab mein Laptop zur Reparatur geschickt und das Paket scheint sich in Luft aufgelöst zu haben.

    Ich hab es am Montag zur Abholung in die Packstation eingelegt, am Dienstag wurde es von dort zur Weiterleitung ins Start-Paketzentrum abgeholt und dort ist es bisher nicht angekommen. Sollte ja eigentlich Dienstag Abend spätestens am Mittwoch dort angekommen sein.

    Zitat


    Mo, 03.10.16 17:01 -- Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.
    Di, 04.10.16 14:57 -- Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
    Di, 04.10.16 15:03 -- Die Sendung wurde abgeholt.

    Die Hotline sagt natürlich ich solle noch abwarten und einen Nachforschungsauftrag kann man erst ab 6 Tagen erstellen.
    Soweit so gut. Das ist alles okay. Folgendes Problem habe ich jetzt:

    Ich hab mir die Nachforschungsseite angeguckt und da muss man eine Rechnung, die den Wert des Inhalts angibt, einfügen. Das Laptop ist drei oder vier Jahre alt und ich habs gebraucht gekauft. Davon habe ich keine Rechnung mehr.

    Was tun?

    Einmal editiert, zuletzt von pro.aggro (6. Oktober 2016 um 12:59)

  • Es gibt die möglichkeit den Wert auch selbst anzugeben. Ich würde den Kaufpreis und das ungefähre Kaufdatum angeben. Ich hatte damals eine Art eidesstattliche Versicherung abgeben müssen. Keiner darf erwarten das man Belege so lange aufbewahrt.

  • Es tut sich was.

    Zitat


    [size=14]Do, 06.10.16 14:37 -- Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.[/SIZE]


    Dicker Karton der, dank meiner Klebekünste, eigentlich nur aus Klebeband besteht.

    Gut, dass die Sendung aber noch nicht im Paketzentrum angekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!