Tapatalk wird auf Android-Port.de nicht mehr unterstützt

  • Hallo liebe Android-Port - Nutzer,

    wer Android-Port.de schon seit einiger Zeit verfolgt hat sicher mitbekommen, dass wir oftmals Schwierigkeiten mit Tapatalk haben. Dies liegt in seltenen Fällen auch an uns, zum Großteil jedoch leider an Tapatalk selbst.

    Tapatalk unterstützt nur einige Forensysteme. Feedback von Betreibern bleibt dabei oft ungehört. Als Webmaster hat man es deshalb nicht selten schwer, das Saystem am Laufen zu halten.

    Auch greift Tapatalk tief in die Features unserer und anderer Foren ein. Smilies, Bild-Hosts und andere Dinge müssen wir so schlicht akzeptieren. Dabei geht gefühlt der Gedanke verloren, Content für das Forum und damit der Community bereit zu stellen.

    In Absprache mit dem AP-Team habe ich mich aus diesen Gründen entschieden, den Tapatalk-Support für Android-Port vorerst einzustellen.

    Uns ist dabei bewusst, dass viele von euch gern Tapatalk nutzen, um alle Foren im Überblick zu haben. Deshalb weisen wir euch an dieser Stelle auf die weiteren Nutzungsmöglichkeiten hin.

    In der mobilen Browser-Version können wir bereits 99% unserer Foren-Funktionen zur Verfügung stellen. Über Tapatalk können wir aktuell nur ca. 60% der Funktion bereitstellen.

    Im Playstore findet ihr zudem unsere Android-Port App. Hier stehen euch ebenfalls sehr viele Funktionen zur Verfügung.

    Unsere App findet ihr hier: https://play.google.com/store/apps/det…com.androidport

    Wir bedanken uns für euer Verständnis. Offene Fragen beantworte ich hier gern.


    MFG

    Maestro2k5 & Team

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (23. Oktober 2016 um 20:41)

  • Die Entscheidung kann ich gut verstehen. Ich habe bei Tapatalk seit Monaten das Gefühl, dass die App mit jedem Update schlechter wird und nutze die meisten Foren nur noch im mobilen Browser. Das geht mittlerweile auch wirklich mehr als gut, das kann ich nur bestätigen.

    [size=12]"Some kinds of communication on some kinds of issues, brought to the attention of some kinds of people under some kinds of conditions, have some kinds of effects." (Berelson, 1960)[/SIZE]

  • Hallo und guten Abend,

    die Kooperation mit Tapatalk gestaltet sich einfach manchmal etwas schwierig.Aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte aber hier das Thema Push-Benachrichtigungen aufgreifen da von vielen der Wunsch nach einer solchen besteht, werde ich in den kommenden Tagen eine oder zwei Lösungen vorstellen.

    MFG

    Maestro2k5

    3 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (31. Oktober 2016 um 09:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!