Hi,
ich möchte die Geschwindigkeit vom Internet testen. Ist das auch vom Mobiltelefon aus möglich oder benötigt man für einen Speedtest einen Computer oder Laptop?
Hi,
ich möchte die Geschwindigkeit vom Internet testen. Ist das auch vom Mobiltelefon aus möglich oder benötigt man für einen Speedtest einen Computer oder Laptop?
Hallo Nena,
such einfach mal über Google nach "Speedtest". Das erste Ergebnis ist diese Seite: Wiederherstellung von gelöschten Fotos
Geht natürlich auch alles über das Smartphone oder Tablet
Gruß
Andi
Gut ist dabei auch, wenn man den Test mehrmals hintereinander durchführt. So kann man sehen, ob die Leitung stabil ist oder vielleicht arg schwankend. Letzteres ist in Ballungsgebieten und bei Breitband-Anschlüssen leider sehr oft der Fall.
Das kann dann Auswirkungen auf die Qualität deiner Leitung haben, zB wenn du Video-Dienste nutzt, kann der Stream instabil werden und oft nachladen.
Lade dir einfach die app von speedtest net aus dem playstore.
Denke aber daran, dass etliche Smartphones nicht die volle Bandbreite erreichen. Ich habe eine 100er Leitung. Mein N6 liegt im Speedtest immer so bei 95 down, wobei mein N7 immer nur 70-80 schafft, da mit der Hardware nicht mehr möglich ist. Aus diesem Grund ist die Messung am PC uber LAN immer aussagekräftiger.
ich mache das immer über diese Seite. Keine App nötig
Ich nutze fast ausschließlich -> Wiederherstellung von gelöschten Fotos
Ich nutze die Speedtest.net App.
Kann mich nur anschließen... der Speedtest von wieistmeineip ist empfehlenswert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!