Hilfe! Mein Nexus 5 stürzte ab und will seitdem nicht mehr...

  • Halli Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach jemanden, der sich mit LG Nexus 5 auskennt. Ich denke da bin ich bei euch richtig.Selbst kenne ich mich ganz wenig nur aus..Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Es ist nun 2,5 Jahre alt, hat ca vor drei Wochen angefangen (zu Beginn alle 2-3 Tage, in der letzten Woche 3-4x täglich ) immer wieder abzustürzen, bis es sich heute morgen wiederholt selbst ausschaltete und leider nicht mehr hochfahren ließ. Es reagiert auf den Ein/Ausknopf, das Google-Zeichen erscheint, danach werden die bunten LG-Zeichen eingeblendet, dann brummt es einmal kurz auf und stürzt wieder ab. Auch als ich es an den Strom gehängt habe hat es gleich reagiert, es versucht nach dem ersten Absturz sofort erneut hochzufahren, stirbt danach jedoch gleich wieder ab. Wenn es am Strom hängen bleibt, versucht immer wieder hochzufahren, bis ich Erbahmen habe und es abhänge.

    Klingt das nach einer Alterserscheinung, oder könnte es an einem kleinen Ersatzteil liegen, welches sich theoretisch einfach austauschen ließe? Kann man das so einfach überhaupt einschätzen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Ruameng

  • Halli Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach jemanden, der sich mit LG Nexus 5 auskennt. Ich denke da bin ich bei euch richtig.Selbst kenne ich mich ganz wenig nur aus..Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Es ist nun 2,5 Jahre alt, hat ca vor drei Wochen angefangen (zu Beginn alle 2-3 Tage, in der letzten Woche 3-4x täglich ) immer wieder abzustürzen, bis es sich heute morgen wiederholt selbst ausschaltete und leider nicht mehr hochfahren ließ. Es reagiert auf den Ein/Ausknopf, das Google-Zeichen erscheint, danach werden die bunten LG-Zeichen eingeblendet, dann brummt es einmal kurz auf und stürzt wieder ab. Auch als ich es an den Strom gehängt habe hat es gleich reagiert, es versucht nach dem ersten Absturz sofort erneut hochzufahren, stirbt danach jedoch gleich wieder ab. Wenn es am Strom hängen bleibt, versucht immer wieder hochzufahren, bis ich Erbahmen habe und es abhänge.

    Klingt das nach einer Alterserscheinung, oder könnte es an einem kleinen Ersatzteil liegen, welches sich theoretisch einfach austauschen ließe? Kann man das so einfach überhaupt einschätzen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Ruameng


    Hatte ich mit meinem Nexus 5 auch. Liegt am Power Button. Scheint ne Krankheit von N5 zu sein. Denn wir waren nicht die einzigen mit dem Problem, ganze Foren waren voll davon. Jedenfalls, der Power Button kostet nicht die Welt, habs damals bei Ebay für knapp 4 Euro gekauft, glaub ich. Das Problem ist, das alte Teil aus und wieder einzulöten. Zum Glück hat es für mich ein Bekannter übernommen, hat der geschimpft über die Fummel Arbeit :D. Hat mich ne Flasche Jacky gekostet:jaded:. Aber seit dem lebt mein N5 wieder, meine Tochter nutzt es immer noch und dank root und Tesla auch noch auf dem neusten Stand :thumbup:. Musst du nur schauen, ob der Aufwand finanziell lohnt, wenn du es fachlich machen lässt ;)...

    Rom: GZR - Tesla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!