Sind Youtube Konverter legal

  • Hallo liebes Forum

    Ich dachte immer dass es illegal ist, Videos von Youtube in Mp3 umzuwandeln und runterzuladen bzw. sogenannte Youtube Converter zu benutzen. Allerdings bin ich gerade auf einen Beitrag darüber gestoßen, da steht dass es legal ist solange es sich um den privaten Gebrauch handelt- mehr darüber findest du hier. Stimmt das? Kennt sich jemand von euch mit der Konvertern aus, kann ich durch das Runterladen Schwierigkeiten bekommen?

    Bin gespannt auf eure Antworten

  • Es ist ja auch legal sie mit einem Aufnahme Programm mitzuschneiden. Wie Fernsehen und Radio auf zu nehmen.
    Da sehe ich überhaupt kein Problem in Deutschland. Wäre furchtbar, wenn ich mir keine Konzerte mehr von meinen Lieblings Künstlern zusammen stellen könnte

    In Deutschland ist selbst das streamen von geschützten Inhalten legal. Du darfst es halt nur nicht verbreiten.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

  • Erlich gesagt hab' ich mich damit noch nicht intensiv beschäftigt und weiss auch nicht mehr als du ;)
    Aber,ich glaube dass das viele so machen...vondaher,wird es ja wohl nicht verboten sein.Hoffe ich mal ;)

    Ah,bei der heutigen Technologie und dem ganzen rundum,blickt man ja kaum noch durch ...
    Das ganze entwickelt sich so schnell das man echt sehr schwer mitkommt.Ich bin fast schon raus ...
    Wie schaffen es dann die älteren Leute!?Bestimmt gar nicht .

    Da ich schon mal dabei bin,hab' was echt interessantes und vor allem informatives gefunden ,was ich gerne teilen möchte und denke das es dem ein oder anderen von nutzen sein wird.Es geht um das hier https://uploadedpremium.info/ !
    Ist auf jeden Fall alles sehr schön und gründlich erklährt worden,da kann man nicht anders als es zu verstehen :)
    Wünsche viel Spass beim stöbern ...

    LG

  • Hi ^^

    Also ich nutze auch so einen Converter und habe bisher wirklich keinerlei Probleme gehabt.
    Natürlich muss jeder schauen, dass er einen seriösen Converter hat.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich einen YT Kanal habe. Versuche gerade auch, etwas bekannter zu werden und habe mich im Web umgesehen was man so machen kann.

    Bei https://www.social-media-market.de/ habe ich dann auch einen Anbieter gefunden wo ich Abos & Likes kaufen kann.
    Aber sicherlich entscheidet jeder für mich. Ich bin so wirklich zufrieden.

  • Nach den AGB von Youtube sind die illegal. Es gibt Rechtsauffassungen, nach denen du als nicht angemeldeter User diese AGBs weder seihst noch anerkennen kannst und diese daher ungültig sind. Also ist man in einer rechtlichen Grauzone. Aber - wo kein Kläger, da kein Richter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!