was kocht ihr heute?

  • wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich auch die Reste nehmen, aber

    bei uns gibt es Reste von Reis, Poularde, Erbsen - ein paar Nudeln zum Braten sind noch da! :idee:

  • :mpf:
    ich glaub den hättest umsonst gemacht @Fauchi
    weil das war so lecker, das ich noch glück hatte und mir gleich was für morgen weggegeben hab
    ja vielleicht ein stückchen marillenkuchen und kaffee haben wir ja immer
    also morgen hab ich dann das gleiche zum essen und schau mal was ich übermorgen bekomme

  • asiatisches Pfannengemüse mit Röstis

    morgen gibts Rouladen mit Bohnen und Salzkartoffeln

  • also bei uns gibt's was böhmisches...........
    und zwar
    jeder kennt ja Marillenknödel, aber so vielleicht nicht

    und zwar
    Teig aus Topfen, bisserl Gries, Ei, paar dkg Butter, prise Salz.............dies mal gut verarbeiten und rasten lassen, weil der Gries geht ja ein wenig auf
    dann schöne reife Marillen
    eben mit dem tick vom Kochlöffelstiel den Kern rausdrücken und dafür wer es süß will einen Zuckerwürfel rein
    Mehl auf den Tisch geben und den Teig gut abkneten und Rollen und in so viele Stücke schneiden wie du halt Knödel machen willst................diese dann in kochendes Wasser geben so 8 bis 10 kochen
    und jetzt, da gibt's bei uns so einen richtig selbst von den Bauern gemacht , einen frischen Topfen und der ist ja nicht so batzig sondern eher bröselig und der kommt nachdem du die Knödel am Teller in die hälfte geschnitten hast auf die drauf und Staubzucker und dann noch eine braune Butter................und fertig
    wer dies nicht kennt und sehen möchte
    kann nachher wenn's fertig ist mit meiner Digikamera ein foto- machen und da hereinstellen

  • Bei mir gabs kartoffelsalat mit Leberkäs und 3 Spiegeleier drauf,und ne kanne Kaffee....

  • ui...die knoedel muss ich mal probieren, gehts auch mit was anderem als butter?

    topfen is bei euch quark, oder??

  • bei mir gabs heute nix, dafür waren wir bei den schwiegereltern eingeladen,
    da gabs dann geschnetzteltes mit spätzl.

  • bei uns gabs heute gaularsch (gulasch) :pl:
    mit spätzle und tomate-gurken-salat.

  • heute wurde gesuendigt:

    scharfe hackbällchen im gemuese-käse-sahne-gratin dazu gab es frisches ciabattabrot

  • was ist denn *gaisburger*

    bei mir gabs nur Zwieback und Tee hab bisserl nervösen Magen

  • Gaisburger Marsch,sind Kartoffeln und Spätzle mit Fleischbrühe aus Tafelspitz
    und Markknochen, auf der eine angebräunte Zwiebel einsuper Aroma verbreitet

    zum bild

  • bei uns hat es heute gefüllte Paprika mit Tomatensouße und Reis gegeben, voll lecker :jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!