was kocht ihr heute?

  • bei mir gibts heute fischfilet vom filet (habe jetzt vergessen wie das heißt) und dicke pommes.

  • Bei mir gibt es Resteessen. Nudeln, die von gestern übrig sind, werden gebraten mit Speck und Zwiebeln und dann nur Ketchup drüber. Und Spiegelei. Das essen die Kinder auch sehr gern.

  • bei uns gibt es Fischstäbchen, die müssen mal aus der Tiefkühltruhe, dazu Kartoffelpüree und Kopf Salat

  • Ich mache heute jugoslawisches Geschnetzeltes :D Hühnchen-Parika-Geschnetzeltes mit Sahne-Ajvar-Soße. Dazu gibts Spätzle.

  • ich mache morgen selbstgemachte pizza mal wieder.
    freu mich schon drauf.

    habe eben noch einen gurkensalt gemacht.
    und dann mach ich noch ein glas selleriesalat auf.
    ich liebe diesen sellerie in gläsern.

  • Lecker :lecker:

    Bei uns gibts den Sonntagsbraten schon heute, mit Rosenkohl und Salzkartoffeln.

  • wir hatten Kartoffelplätzchen mit Apfelmus
    morgen gibt es Brathähnchen (gerade schon auf dem Herd) :lecker:

  • wie machst du brathähnchen?

    bei uns gibts morgen auch hähnchen, aber aus dem drehgrill.:grillenfleisch:

  • ich habe es jetzt mit Oel und Würzmischung eingepinselt und auf dem Herd in der Pfanne gebraten, sonst mache ich es auch schonmal in der Mikrowelle

  • aha, wird das dann knusprig?
    es gibt doch auch so stangen wo man das aufspiesst und in den backofen stellen kann.

  • @jessi, bei uns gibt es keinen typischen Sonntagsbraten. Wir essen das, auf was wir gerade Appetitt haben, egal welcherr Tag das ist. Oft essen wir Eintopf am Wochenende.

    Wir haben heute Rouladen gegessen, mit Rotkohl.

    Morgen gibt es die erste Gans in diesem Winter. Bei den Preisen Momentan ? Billiger geht es nicht.
    Unser Sohn kommt und dann sind wir ja 5 Personen. :pfeifen: Rotkohl ist schon fertig, weil wir ihn heute schon gekostet haben. Und dann gib's noch Rosenkohl.

  • Zitat

    Original von perla
    @jessi, bei uns gibt es keinen typischen Sonntagsbraten. Wir essen das, auf was wir gerade Appetitt haben, egal welcherr Tag das ist.

    Das ist bei uns genauso, war halt grad Zufall, dass wir beim Einkaufen dieses "Rollbraten-Angebot" entdeckt haben. Der reicht für zwei Tage, morgen also nur noch aufwärmen - auch okay..
    Kommt auch schon mal vor, dass wir Sonntags gar keine Lust auf Kochen haben und uns was Schnelles bestellen.. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Schwabenmaus
    aha, wird das dann knusprig?
    es gibt doch auch so stangen wo man das aufspiesst und in den backofen stellen kann.

    knusprig wird es nur im Backofen, aber dass ist mir zu schmierig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!