was kocht ihr heute?

  • Schupfnudeln mit gemischtem Gemüse. Dazu gab's Mini-Putenschnitzel mit leichter Käsesoße.

  • gestern hatte ich ein leckeres rahmschnitzel mit pommes und salat.
    und heute geh ich zu meiner mutter, da gibts dann rinderouladen mit spätzle und auch salat. :lecker:

  • Schatzerl steht schon ewig in der Küche, kocht für heut abend Hühnersuppe,
    und danch gibts Hühnerfrikassee mit Reis

  • Hühnersuppe, die ich gesternabend noch angefangen habe zu köcheln.
    Für die Gesunden gab's heute zum Mittag selbstgemachte Pizza und zum Abend Reste vom Kartoffelsalat mit gebackenen Maultauschenstreifen.

  • Heute werde ich einmal richtig kochen, da ich meinen freien Tag habe. Die Kinder werden sich freuen.
    Besonders gerne essen sie einen falschen Hasen und den werde ich auf den Tisch bringen. Dazu ganz klassisch Apfelrotkohl und Kartoffeln. Als Nachtisch gibt es zum Wetter passend ein Stück Eistorte.

  • eigentlich wollten wir sauerkraut machen mit schupfnudeln und nürnbergerle.
    aber weil wir heute mittag zur gewerkschaft gehen gibts burger king von unterwegs.

  • :kaputtlachen: ich hab grad "Geschmorter SchweinkRam" gelesen.

    [denk]was die wohl für schweinkram essen?[/denk]

  • Zitat

    Original von faulenzerin
    gib uns das rezept dafür, goldstückerl. :D


    GLÜCKLICHE KORNHUHNSÜLZE

    Zutaten für eine Lebensgemeinschaft:
    2 traurige Hühner
    2 Flaschen Korn
    Salbeiblätter
    Suppengrün
    Baguette

    In jedem deutschen Haushalt leben einige Hühner, was liegt näher, als zwei davon zu kochen?

    Hühner sind an sich sehr traurige Tiere, was vermutlich am eklatanten Mangel an Gockeln liegt. Zur Zubereitung des Federviehs stellen wir eine Flasche Korn ins Wohnzimmer, locken die Tiere mit „putt putt putt“ an und warten, bis sie die Flasche ausgetrunken haben.

    Das Federvieh wird alsbald um die Flasche tanzen, das nennt man fachmännisch dann einen Kornkreis. Jetzt sind sie glücklich und wir können sie schlachten, ohne uns um das Gegacker zu kümmern.

    Wir zerkleinern die angesoffenen Hendl in daumennagelgrosse Stücke und wickeln sie in Salbeiblätter. Zum Sülzen legen wir sie nicht wie üblich in Brühe, sondern in die zweite Flasche Korn.

    Hausfrauentipp:
    Verweigern sie dem Lebensgefährten den Küchenzutritt, sonst ist zu wenig Korn da.

    In das Hühnerkorngemisch geben wir etwas Suppengrün (z.B. Melonen, Bananen oder Austern) und lassen es abkühlen. Mit Baguette oder einem anderen Vollkornbrot können wir uns nun die Delikatesse zu Gemüte führen.

    Dazu trinkt man jungen Federweissen (12 Jahre im Eichenfasse gelagert) Frucade, oder Eierlikör.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!